![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() vor nicht allzulange zeit waren die tablet-pcs ja noch voll der hit, mittlerweile hört man nicht mehr allzuviel davon ...
da ich jetzt dann demnächst ein laptop für meine diplomarbeit brauche bin ich mir am überlegen, ob ich zu einem "normalen" centrino notebook greifen soll oder mir so ein tablet-pc system zulegen soll. gibts da wieder was neues und va. rentiert sich der aufpreis?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() lt. intel & m$ ist der tablet bei uns tot, ausser bei spezialanwendungen wie zb. krankenhäusern
eine weitere preisanpassung ist nicht zu erwarten. also -> centrino
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
irgendwie schade, ich fand die dinger schon cool ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @frazzz: Würde mich interessieren, woher du diese Information hast. Ich habe erst vor kurzem mit Anand Chandrasekher, Vice President, Mobile Platforms Group General Manager, Mobile Platforms Group INTEL CORPORATION ( http://www.intel.com/pressroom/kits/bios/achand.htm ) gesprochen und der war eigentlich komplett anderer Ansicht. Er meinte, dass die Zeit der Tablets erst kommen werde.
Gleiches gilt für Microsoft (Letztes Live-Statement das ich hörte stammte von Bill Gates auf der WinHEC in New Orleans). Denke also, dass du da nicht ganz die richtigen Infos hast ![]() Zur Frage: Ich habe selbst einen Tablet PC (Toshiba Portege 3500) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich nutze ihn vor allem für Konferenzen und Besprechungen als elektronischer Schreibblock, und zwar mit Microsoft OneNote aus dem neuen Office System 2003, das meiner Ansicht nach genau für Tablet PCs entwickelt wurde. (Soviel also zu der Aussage, Tablets wären laut Microsoft schon wieder tod ![]() Allerdings muss man klar und deutlich sagen, dass das Display durch den integrierten Digitizer deutlich schlechter ist, als normale Displays. Das Bild ist einfach verschwommener. Zudem sind die Tablets leider deutlich schlechter ausgestattet als gleich teure normale Notebooks. Erst wenn in der zweiten Generation, die voraussichtlich im Frühjahr auf den Markt kommt die Geräte dann auch mit z.B. Intels Dothan (der Nachfolger des Banias bzw. aktuellen Centrinos) ausgestattet sind, wird die Leistung mit den normalen Notebooks gleich sein. Ich hoffe, dann wird sich auch der Preis deutlich nach unten bewegen. Für deine Diplomarbeit wird dir die Tablet-Funktion eher gar nix bringen. Für die Uni als elektronischer Notizblock wäre es allerdings sehr empfehlenswert. |
![]() |
![]() |
![]() |