WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2003, 11:41   #1
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard Browser Performance?

Hallo!

.. hab mir mal die Mühe gemacht 3 verschiedene Browser und deren Geschwindigkeiten zu testen:

.. Testkonfiguration war ein Windows Me Image auf einem PII/400/256RAM/Matrox G400, Internetanschluss: TV-Kabel..

.. bei allen Test`s hab ich das Image neu zurückgeschrieben, Cache usw. natürlich leer, Orginal Browser ist der IE mit dem Grazy Browser Aufsatz..

.. als Viren Software ist AntiVir Personal und als Desktop Firewall Zone Alarm (alles neueste Versionen) installiert..

.. alternativ Browser (test Browser) zum IE, Opera 7.11 und Mozilla Firebird DE 0.6.1 (installierte Version)..

.. Betriebssystem Windows Me alleine, am neuestem Stand, sonst keine andere Software installiert..

.. Testseite: http://www.numion.com/YourSpeed/ mit orginal Einstellung, Test Link`s der ganzen Welt, heute 10:00..

.. Ergebnis:

Internet Explorer: 228 kbps (kilopits/sec)
Opera: 146 kpps
Mozilla Firebird: 93 kbps

.. Fazit: mal von der Gewschwindigkeit abgesehen, der Mozilla hat auch große Darstellungsprobleme, werde weiter mit meiner Konfiguration arbeiten, IE als Standard Browser (Online Banking usw.), Opera 7.11 (7.20 hat noch Probleme) als Alternative ohne JAVA aber mit Mail Konfiguration, für die sogennanten "gefährlichen" Seiten..

.. ich will damit keine Diskussion vom Zaun brechen welcher Browser der Beste ist, die Tatsachen entsprechen aber meiner persönlichen Meinung!