![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Habe eine P4 PE Board und eine Bios Update gemacht.
Gleich nach dem Start blieb das System stehen mit der Checksum Error Meldung. Nachdem ich wie vorgeschrieben eine Setup Default geamcht habe war alles ok und die Meldung kam auch nicht mehr. Ist das normal? Gruß, JoPi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Normal ist das nicht. Aber wenn es mit default laden drübergegangen ist, und beim nächsten Computer aufdrehen nicht mehr kommt, so kannst es ignorieren.
Eine schon schwache Batterie kann auch diesen Fehler auslösen. Bist sicher das es auch das richtige Bios war das du geflasht hast?
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
ganz sicher und durchgeführt mit Asus Liveupdate, aber vom File ned Net! Das Prog. Überprüft alles und schreit, wenn etwas nicht stimmt?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Wenn es einmalig war den vergiss es. Lese das einmal....
http://www.biosupgrade.co.uk/support_cmoscheck.htm
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
habe über das Dos Utility wieder ein altes Bios aufgespielt und den CMOS Checksum Error nicht erhalten, aber ich glaub ich hab die Lösung, denn im Windows Utility ist folgendes aktiviert:
"Clear CMOS Checksum to load default Bios Setting" Soweit mein Englisch reicht ist das Schuld, oder? Gruß, JoPi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Wennst ein SupervisorPasswort hast kann man das Cmos immer noch mit einem Checksumerror ungültig werden lassen. Das Flag kann man auch ohne Rights setzen. Zugreifen und ändern nur mit Passwort. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|