![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Hallo Leute!
wie ist er denn nun? hat ihn schon jmeand getestet... funzt jetzt entlich alles im fs2004???? Bringt er vor/nachteile bei den Frames oder sind anderen probleme aufgetaucht?? würde mich über ein paar Tips freuen! Gruß Sascha
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
![]() nein - habe nach wie vor die leicht flimmernden Texturen, Gebäude, Bäume etc., obwohl ich die ganze Einstellung AntiAliasing, Anisotrope etc. so wie vorgeschlagen gemacht habe - ohne das kann man ja überhaupt nicht arbeiten
Die Fehler bei den Auflösungen kenn ich nicht, da ich schon immer mit 1152x864 arbeite |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() @Flieger Horst:
Welche Einstellungen hast Du? Woher hast Du die Infos? Rätsel nämlich schon lange, wie ich meine 9500 Pro am besten einstelle, hab nämlich nur so an die 10 Fps auf größeren Flughäfen, oft sogar nur 5-7... Wäre nett wenn Du mir Deine mal verraten könntest. PS: Ist es bei Euch auch so, dass nach einer Auswahl eines Flugzeuges z.B. im Hauptmenü das Bild erst 4-6 mal flackert während der Flieger geladen wird?Oder auch bei Alt-Drücken während eines Fluges (ca. 2-3 mal)? Woran liegt das?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ein leichtes Flimmern wirds immer geben
die vielen kleinen Farbpunkte bzw Muster bei den Texturen bewirken das bei Bewegung. Mehr oder weniger geht das mit Filterung zurück, aber nie völlig. Flackerprobleme hab ich aber keine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() habe die 9600 pro!
wie seiht ves denn mit dn fehlern im Menü und im Kiosk modus aus... dsas verwischen usw.? ist das weg? und die lange ladezeiten von den menüs mit dem flimmern? Bringt der neue irgendein frame vorteil?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() @ JetPilot:
Hast Du also auch diese Probs dass es mitunter 30-40 Sekunden dauert, wenn Du im Hauptmenü oder so nen Flieger auswählst? Das verfolgt mich im ganzen FS, sobald ich was auswählen will oder Alt drücke. Kann man das nicht beheben? @D-MIKA: Welche Einstellungen hast Du denn bei welcher Graka?
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Daß die Ladezeiten bei der Auswahl der Flieger im Menü teilweise länger dauert, hängt aber, denke ich zumindest, eher mit der Anzahl der Flugzeuge zusammen, die man eingebunden hat bzw. mit der Art der Flugzeuge - in Zusammenhang mit Kopierschutz usw. Ich habe z.B. den Eindruck, daß diese verlängerten Wartezeiten größer geworden sind, seitdem ich die PMDG 737 drin habe.
Auch die Auswahl der PMDG 737 dauert länger als bei anderen Fliegern. Was den neuen Treiber angeht, so kann ich auf den ersten Blick sagen, daß sich hauptsächlich das Flackern der Menüleiste im FS2004 verbessert (verringert) hat.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() ja habe das uach und halt das verwischen wnen man ein menü bewegt
hat mit der einstellung nichts zu tun.. das leigt allein an dem treiber!! habe die 9600 pro wer kann erfahrungen mit dem neuen berichten????? hat sich überhaupt mal was verbessert?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() @flo:
Ich habe die Erfahrung, daß die verlängerten Ladezeiten nurbei bestimmten FLiegern auftreten und dort mit den Gauges für´s VC zusammenhingen. Als ich das VC aus dem PANEL.CFG löchte, war alles sofort normal (SSW A310, LAGO DHC-6). Außerdem wurde die Framerate sofort signifikan tbesser, sodaß ich nun bei veilen FLugzeuten die VC-Einträge löscht, meistens (nicht immer) mit verbesserten Framerates.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Mein zweiter Eindruck vom Neuen:
Ich hatte auch das Problem mit dem Verwischen, besonders auffällig, wenn ich z.B. die "News"-Seite im Flusi aufgemacht habe und dann scrollen wollte. Dieses Problem scheint behoben zu sein. Ich will mich aber hierbei noch nicht festlegen, eben zumindest lief alles TOP, auch beim Scrollen. ![]()
![]() |