![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.06.2000
|
![]() Hallöchen,
habe mir eine USb 2.0 Pci Steckkarte in einen alten Computer (Pentium II mit 300 Mhz)eingebaut. Betriebssystem W2k-SP4. Die Installation lief problemlos. Treiber sind isntalliert. Jetzt ist es aber so, egal was ich anstecke es tut sich nichts. Kein Gerät wird erkannt. Wer weis hier Rat?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Welche PCI - Karten sind das?
Was sagt der Gerätemanager? Was sagt die Ereignisanzeige?
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.06.2000
|
![]() ist ein VIA USB 2.0 PCI Adapter.
Im Gerätemanager scheint kein Fehler auf. ViA USB Host und Via PCI... sind eingetragen und betriebsbereit (es leigen keine Konflikte vor). Auch sonst scheint alles in diesem Bereich Ok zu sein. In der Ergeignisanzeige (Systemanzeige) ist folgender Fehler zu finden - jedoch habe ich diesen schon länger, nicht erst seit dem USb Adapter. Fehler: Der Dienst "Cdralw2k" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Der Dienst wird wohl irgendetwas mit einem Cd-Laufwerk zu tun haben. Hast du WinOnCd installiert?
Für Windows 2000 braucht man glaube ich einen USB 2 Treiber. Schau mal auf der Windows update Seite Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |