![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
bin am verzweifeln! kann nicht mehr zu ftp-servern connecten! hab eine linux-firewall (iptables) und da passt alles! hab redhat linux 7.2 mit kernel 2.4.19-7! vor dem neustart (und wahrscheinlich mit alter kernelversion) hat alles perfekt funktioniert aber jetzt kann ich zwar zum ftp connecten aber ich bekomme die meldung das ich nicht die berechtigung habe diesen ordner anzuschauen! weiss jemand woran das liegen kann??? wie gesagt iptables sind richtig! hab auch nix verändert... danke schon mal für eure hilfe! gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() 1)
Zitat:
2) Welches FTP Programm (Client) verwendest du 3) betreibst du selbst den FTP Server? Wenn ja, welchen? 4) Kann es uU sein, dass du bei dem Update versehentlich was am Tastaturlayout veraendert hast und so dein PW nicht korrekt ist? mfg c.
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() die server sind am redhat-network angemeldet und über das werden die updates eingespielt!
als ftp programm hab ichs mit proftp und dem internet explorer versucht! beide mit demselben ergebnis! ja habe selbst auch einen Ftp (proftpd) aber das hat mit dem problem nichts zu tun da der server hinter der externen firewall steht und diese das problem ist (bzw. die installierten pakete,..) ich kann weder von einem client im internen lan auf einen aussenliegenden ftp zugreifen noch von aussen auf meinen ftp zugreifen! hab jetzt irgendwo gelesen das es mit der ip_conntrack_ftp.o und der ip_nat_ftp.o zusammenhängen kann! weiss wer was darüber??? gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() hallo
1) hast du passives FTP eingestellt? 2) wie schaut der Router/Proxy aus (einstellungen)
![]() |