![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Ist das wirklich die warheit ? Muss ich mir jetzt 2 Festplatten kaufen um Sata zu verwenden ? Mit einer Platte zumindest bekomm ichs nicht hin ..
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Nö eine Platte reicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ja und wie kann ich nun auf diese installieren ? nur xp cd einlegen und davon booten funkt nicht.. da kann er keine HD finden ..
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() help please
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() help
![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() Solltest den Treiber daher vorher installieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() wennst umbedingt ein raid-system einrichten musst, weil sonst die hdd nicht funktioniert, dann konfiguriertst einfach mit der einen festplatte im bios von deinem (ich vermute onboard) sata controller ein raid0 mit einer festplatte. hab ich häufiger bei promise chipsätzen erlebt.
der groovy war ein bisserl schneller mit dem senden als ich, deswegen hab ich deine nachricht zuerst nicht gesehen ![]() die zusatz-treiber für deinen controller musst du natürlich installieren. ganz am anfang der xp-installation wirst mal aufgefordert, für zusätzliche kontroller-treiber <F6> zu drücken. mach das und etwas später verlangt dann das setup-programm nach der treiber diskette |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() und welche treiber diskette soll ich da einlegen ? Ist nur eine CD dabei.. Ich mein kannst mir von da vom Netzt saugen und auf Disk speichern... welchen Treiber soll ich da am besten verweden ?
und mit einer festplatte kann ich kein Raid Aufsetzen.. der Raidcontroller verlangt nach einer 2. platte.. mich wunderts halt das ich beim booten nicht die festplatte sehe so wie beim promise wo dann zb steht STA120234 120 GB UDMA 5
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() da ich mit sata controllern noch keine erfahrung hab, kann ich dir leider so schwer einen rat geben.
schau dir den sata controller auf dem motherboard an (z.b. promise......) und mit dem suchst dann treiber, entweder im internet oder auf deiner treiber-cd. wenn er dich kein raid einrichten lässt, dann sollte er die hdd eh so kennen. aber versuch es mal mit dem treiber und der xp-installation. vielleicht hast ja glück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() werd ich probieren.. aber ehrlich gesagt kann ichs mir nicht vorstelllen... asus kann doch einem kunden nicht zumuten dass er, wenn er sata verwenden will.. sich eine diskette besorgen muss, sich einen pc mit internett suchen muss,.. die treiber dann zu kopieren und zu installieren... das klingt sehr ungläubig
![]() |