![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.12.2000
|
![]() Hi Experts
Wenn es ein Knoppix System von der CD gibt, könnte einer unserer Experten herausfinden, wie man ein Windows-System von einer DVD-RW laufen lassen kann - ohne Festplattenzugriff. Für Testzwecke wär das ideal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() AFAIK will jedes windows schreibzugriff auf das medium, von dem es gebootet wird ...
es gab mal was, wie man win98 so hinbiegen konnte, dass es sich von cd booten läßt ... http://www.heise.de/newsticker/data/cp-21.05.99-000/
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Das ist meines Wissens nicht möglich....da Windoff ja auf die Festplatte Datein auslagert...bzw auf einige Datein schreibzugriff braucht.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Mit "Mount Rainier" sollte das jetzt eigentlich von einer RW CD(DVD) gehen?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @ karl:
kannst du posten wos das gibts bzw was ma machen muss. plz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Eine DVD-RW erlaubt ja den Schreibzugriff.
Man müsste Windooof dazu bringen, die Scheibe als Festplatte zu sehen. Beim Start sollte INCD ( oder ähnliches aktiviert sein. Die Harddisks müssten ausgeblendet werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() @Dane
macht knoppix auch. wenn du beim starten von knoppix die vorgänge durchliest, wirst du ferststellen das knoppix beim starten im arbietspeicher ordner erstelllt. der arbeitspeicher wird zur festplatte. erst dann wird knoppix geladen und greift und schreibt nun in den arbeitsspeicher. wenn man windows so eine startprozedur voranstellt, die arbeitspeicher ordner so wie im "normalen" system benennt, dann windows xp starte, dann sollte des auch wegen des schreibzugriffs gehn. vielleicht baut mal einer nen draht zum knoppix programmierer auf. vielleicht kann der helfen. oder ich frage mal nen freund, bei dem anner schule haben die ne win 95 cd so zusammengestellt wie knoppix. trotz schreibzugriff. wär ma interessant ob man des auch mit xp schafft. auf einen cd rohling! ciao
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() SUPER ! Schön langsam kommt was zustande !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @potassium!
Ein bisserl lang der Artikel. Aber lese dich halt durch.... http://www.hardwarejournal.de/mountrainier.htm Allerdings finde ich die Idee mit der RAM-Disk bald besser als das unausgegorene Mount Rainier.
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() wenn ich mich richtig auf den Artikel erinnere, dann ist es sehr umständlich, bzw. fast unmöglich, alle Registry Eintragungen so abzuändern, dass Win auf ein Ramlaufwerk die Daten abspeichert.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |