![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2001
|
![]() Hi Pilots,
da habe ich wohl ein Problem mit dem "Neuen": nach ca. 30 Minuten Flugzeit steigt er einfach aus ![]() Keine Ahnung, warum. Ich, als alter Flusi Pilot, rüste auf WINDOWS XP Home Edition auf, Speicher 1 GB und schalte alle Hintergrundprogramme ab. Und immer wieder steigt der Neue nach ca. 30 Minuten aus. Bild weg und einfach ENDE ![]() Wie soll ich denn meine Weltumrundung mit der DC-3 zu Ende fliegen (siehe Weltumrundung Flugberichte , wenn der FS2004 nach 30 Minuten aussteigt ??? Ich habe von den Meldungen, welche mir soeben XP geliefert hat, einen Screenshot gemacht. Seht selbst. Was soll ich denn noch machen??? Danke im voraus Bernd ![]()
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Bei mir war das so, daß die Auslagerungsdatei auf C war, genauso wie XP. Auf C waren nur noch ca. 800MB freier Platz. Anschließend habe ich die Auslagerungsdatei auf D mit 3 GB ausgelagert. Seitdem läuft es. Wenn ich es bei Dir richtig lese, braucht Dein FS ca 1,8 GB Auslagerung.
Jetzt die Frage: Wo liegt Deine Auslagerungsdatei und wie viel Platz hat diese Platte noch? Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo JK,
danke für Deine Hilfe! Ja, da scheint der Hase bei mir im Pfeffer zu liegen. Ich habe XP auf J installiert, weil auf C noch WIN98 läuft. Und XP hat selbst die Grösse der Auslagerungsdatei auf J festgelegt. Nun habe ich sie auf D verschoben. Freier Speicherplatz dort 12 GB. Mit den min. und max. - Werten bin ich mir noch unsicher. Für min. habe ich mal 1024 eingegeben, und für max. 3000. Was will der Flusi denn für Werte? Habt ihr Erfahrung?? Vielen Dank Bernd
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Wenn man Landclassedateien mit Scenery und Texture-Ordner installiert hat, kübelt sich der Arbeitsspeicher voll (hab ich von den Gurus in diesem Forum). Einfach Texture-Ordner entfernen (braucht der FS9 nicht!). Und das war's dann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Flusi soviele Daten auslagert. Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Bernd,
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Wie lange hing dein System schon, als du den Screenshot angefertigt hast ????
Mich macht deine CPU-Auslastung sehr stutzig. Bei meinem System (siehe Profil) ist die CPU-Auslastung immer bei 100% wenn ich fliege. Der FS04 schlabbert sich davon 90%-98% rein. Ist echt Müll!!
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Bernd!
Ich kann es bestätigen - es sind die Landclass / Mesh Szenerien. Du must irgendwo Mesh oder Landclass mit einem leeren Texturordner installiert haben. Es darf bei solchen Szenerien jedoch keine leeren Textur ORdner mehr geben. Du must sie alle suchen und löschen. Dann hast du das Problem nie wieder. Ein Bug im FS2K4... Ach ja, bei LWM-Szenerien (also Flüsse beispielsweise) muß der leere Texturordner wohl da bleiben. Gruß, Felix
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @ Captain Bernd:
Hier im Forum wurde einmal von ca. 2 GB geredet, die der FS9 braucht, scheint von Microsoft sogar bestätigt worden zu sein. Ich habe darauf hin auch eine festgelegte Größe genommen wie "Martin Georg/EDDF" schreibt. Wie gesagt, bei mir sind das 3 GB (wofür auch immer) und er läuft bisher ohne Absturz. Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Danke Jungs für Eure vielen Antworten und Hilfe!!
Ja, ich hatte nachträglich Landclass und Mesh Dateien installiert. Alle im AddON Scenery-Ordner. Der Texture-Ordner war leer. Daher kam mein Problem. Jetzt hab ich einem Forum gelesen, man soll im AddOn-Ordner einen eigenen Ordner für Mesh und Landclass einrichten und diesen dann über die Scenery-Library aktivieren. Dann soll das Speicherproblem behoben sein. Hab ich jetzt gemacht. Ich mach jetzt einen Testflug über die Alpen mit den schweizer Meshs. Da wird mein Prozessor qualmen ...... mal seh´n, wie weit ich jetzt komme ![]() P.S.: der Screenshot oben entstand, als der Flusi schon ausgestiegen war
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
Hat ich auch letztens... Musste ein paar sachen von der Platte jagen...
![]()
![]() |