![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hallo Simmer,
ich wollte bei flightsim.com Mesh-Dateien von Skandinavien herunterladen, aber da gehen nicht mehr als 11-12kb (ich habe DSL, normal sind es da so um die 100)egal um wieviel Uhr und Tag. Machen die etwas am Server oder ist das bei denen "normal" ? Welche Erfahrungen habt Ihr ? Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Deren Server hat viele ISDN -Anschlüsse. Schnellere Serveranschlüsse sind erheblich teurer und selbst für kommerzielle Sites kaum zu tragen.
Es wird oft vergessen, das im Internet beide Seiten zahlen. Um die Enduser findet ein ruinöser Wettbewerb statt, die Flatrate-Gebühren decken die Kosten nur zum Bruchteil. Der Wettbewerb bei den Servern ist wesentlich geringer, dort kassieren die Provider, die ja lokal größere Ressourcen bereithalten müssen, was nicht jeder überall kann. Ein Internetserver ist halt ein Ofen, der mit Geld geheizt werden muss. Wenn er dann keine Druckmaschine antreibt, muss der Kesseldruck gedrosselt werden, sonst geht er ganz schnell aus. Burkhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Heißt das dann, dass ich mit dsl nicht automatisch mit "gigantischen" Downloadgeschwindigkeiten im Vergleich zu ISDN rechnen kann?
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken auf dsl umzusteigen um mich mit etwas größeren Meshdateien etc. zu versorgen.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hallo Thomas,
ich kann DSL wirklich nur empfehlen. Gerade bei Datenpacketen wie z.B.Mesh mit 20MB und mehr ist es unersetzlich. Mich hat es nur gewundert, es geht fast überall nur nicht bei z.B. Flightsim.com/ eMule u.a. Aber es ist die Ausnahme. Bei AVSIM und FSNORDIC keine Probleme. Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Es gibt einige Server, die haben die Bandbreite pro User gedrosselt um viele User bei begrenzter Bandbreite zu versorgen. Bei Flightsim.com gibt es soweit ich weiss eine entsprechende Einschränkung, daher auch dieses Einlog-Verfahren. Soll heissen: Ich kriege auch nicht so hohe Geschwindigkeiten wie woanders.
Nichts desto Trotz hast Du mit DSL immernoch eine höhere Downloadgeschwindigkeit als mit ISDN ![]() Was eMule und co angeht: Dort kannst Du nur soviel kriegen, wie Dir die Gegenstelle explizit anbietet. Wenn der Upload nur mit 1,5kB/s von statten geht, kannst Du unmöglich schneller saugen. Hängt nur davon ab, wieviel Bandbreite der User dem Upload zugesteht
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Der grosse Unterschied zwischen Flightsim und AVSIM ist, das AVSIM auch einen Onlinestore hat, das ist die Druckmaschine, mit der der Ofen angetrieben wird.
In den meisten Fällen bringt DSL sicher was - hauptsächlich den Effekt, das ein weiterer Server die Kostenspirale nicht mitmachen kann und dichtmacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Oliver,
bei Flightsim.com komm ich mit DSL im Schnitt auf 25kb pro Sec. Die Geschwindigkeit erreiche ich aber nur, wenn ich meinen Download-Manager von GetRight mit einsetze. Gruss
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Zitat:
![]() Was DSL betrifft: wie schon mehrere gesagt haben, wäre das Deine Anbindung an das Internet. Wenn der Server, von dem Du saugst, auch nür über DSL verfügt, bekommst Du natürlich nur einen kleinen Teil davon ab, denn Du bist ja nicht allein im Internet. Dann kommen noch Engpässe zwischen den Providern dazu und und und... flightsim.com soll nur mehrere ISDN-Leitungen haben ? Kann ich mir nicht vorstellen (schon alleine aus Kostengründen ist eine dicke Leitung effizienter), gibts dazu ne Info (reines Interesse)? CU Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |