![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() Gericom hin Gericom Her das Blockbuster Notebook bei Hofer sit Super !!
ich habe die vorgängerversion ... 1A bei Preis LEistung ... Verarbeitung auch 1A Supernotebook bei http://www.hofer.at/ ATI Radeon 9600 Mobility-Grafikchip mit integriertem, eigenem 128 MB DDR Video Speicher. 2x DVD- Brenner 512MB 2,66Ghz Mob. Pentium 4 und viele mehr um 1499 Euro gruss Zos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() schaut net übel aus!!
aber wie ist der support wenn die kiste mal was hat???? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() schauma dann wenn mal was hin geht oder wenn du das ding von innen gesehen hast (verarbeitung) ...
![]() ![]() ich frage mich allerdings immer wieder, warum sich jemand ein notebook mit dieser ausstattung kauft. zum zocken bekommt man einen fürs gleiche geld einen wesentlich besseren desktop-pc mit schnellem tft-bildschirm und als mobile lösung ist das ding auch nicht zu gebrauchen (akku unter 1h/ 6kg).
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() immerhin ist ein der neueste Mobile Intel Pentium 4 2,66 HT eingebaut und nicht ein DesktopProzessor
d.h. die Akkuleistung sollte schon passen, oder liege ich da falsch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Hier ist er nochmals: schauma dann wenn mal was hin geht oder wenn du das ding von innen gesehen hast (verarbeitung) ... ich frage mich allerdings immer wieder, warum sich jemand ein notebook mit dieser ausstattung kauft. zum zocken bekommt man einen fürs gleiche geld einen wesentlich besseren desktop-pc mit schnellem tft-bildschirm und als mobile lösung ist das ding auch nicht zu gebrauchen (akku unter 1h/ 6kg). Die letzte Klammer sollte deine Frage beantworten. (ob das stimmt, weiß i aber net) In meinem Augen sollte man sich sowieso nen Centrino Prozesser für a Laptop nehmen.
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Ich habe selbst einen GERICOM und damit sehr schlechte erfahrungen gemacht deshalb mein motto: "GERICOM NEIN DANKE"!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() GERICOM ich weiß
aber irgendwann ist der Preis halt immer noch entscheident aber mal sehen bis Weihnachten werde ich noch warten da sollten odch einige Neuerscheinungen auf den Markt kommen PS: eine eierlegende Vollmichsau wär halt doch was schönes |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() im datenblatt vom gericom-notebook steht 3,1 kg. und stimmt das mit weniger als 1 h akku??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
es gibt aber tatsächlich "notebooks" mit 6-7kg. wie lang der akku bei dem gerät konkret hält weiss ich nicht, bei den komponenten aber höchstwahrscheinlich wirklich nicht länger als 1h (vielleicht steht deshalb auch nichts im prospekt). ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Ich möchte zum HOFER-Notebook vom Montag nur vermelden, dass sich mit dem Blockbuster u.a. wunderbar Videos bearbeiten lassen, ohne irgendeinen Absturz.
Außerdem läuft dieses Notebook wirklich sehr leise, das Bild ist mit der SXGA Auflösung wohltuend scharf. Verwendet man eine externe Festplatte mit USB 2.0 oder FireWire Anschluss, gibt es auch von der Filmlänge keine Beschränkung. Bei aller Kritik an GERICOM, eine positive Äußerung möge geduldet werden. Alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |