![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() und es nimmt kein Ende.....
ICh hab mir jetzt eine LinkSys Wlan-Karte gekauft (WMP54-G) und wollte sie in mein Netzwerk einbinden (zur Erinnerung: Netgear Router) config:WMP54 Code:
MODE:Infrastructure SSID:NETGEAR WEP:disabled (zum testen) CHANNEL:11 Code:
Channel:11 WEP:disabled Acces control: disabled .. OS: Win98 (vlt ned optimal aber der PC is schon alt) weiß jemand Rat ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hmm, bräuchte etwas mehr Infos: was ist keine Verbindung? kein pingen möglich, keine Windows-Netzwerkverbindung? Wie sieht's mit den IP-Adressen aus? DHCP/fixe IP's? Inwiefern wird das Netz gefunden?
Sorry wenn du's in deinem alten Thread erwähnt hast, habe den nicht gelesen!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() pingen möglich, IP vergabe per DHCP (<- scheint aber nicht zu funktionieren, daher fixe IP derweilen zugeteilt) Windows Netzwerk scheint vollständig installiert zu sein (Anmeldung am Netzwerk etc , allerdings ist Win98 da a bisl unkonfortabel
![]() ![]() im LinkSys traytool wird das Netzwerk angezeigt (SSID:NETGEAR signal:Good).. mfg&gn8
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Also wenn pingen geht (=> von Router zum WLAN-Computer) dann steht ja schonmal die Verbindung!
Hmm... die Einstellungen bei der Netzwerkverbindung (WLAN) stimmen 1:1 überein mit der Netzwerkverbindung der LAN-Karte? Standardgateway, DNS-Server etc.? Bei DHCP: Was spuckt ein ipconfig /renew aus? Kenne das LinkSys-Tool nicht, bei Netgear ist's so: bei den angezeigten Netzwerken kann man sich per doppelklick reinhängen, es steht dann "connected" oder so
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ich sage dir mal was es bei mir war
Ein Virus am PC hat die Firewall einfach nicht durchlassen nach dem der Virus Weg war konnte ich ins Netzwerk Oder Proebier mal Channel 7 oder 1 mit 11er hats bei mir nicht funktioniert Schau auch drauf das WLAN Karte und Router die Selbe SSID haben nun mal mine WLAN Troubles Habe Netgear Router Netgear Karte kann zwar Ins Netzwerk nur der Lappi mit der Netgear karte kann nicht ins Internet ![]() Und der PC der am Rounter hängt fährt anscheinedn nur mi 25% der Normalen Inet band breite Die verbinug innerhalb des netzwerkes hat auch keine 11 MBit/s kann ja ned sein das ich 80 minuen brauchefür 100 MP3s -_- btw. was muss ich machen damit ich mit WEP rein komme einfach WEP aktivieren und sagen KEy wird automatisch weitergeleitet? mit WEP kann ich mich garnicht verbinden ohne muss ich ihm erst immer sagen ja mach auf win98hab ichs garned zum laufen bracht ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @Sandrock:
Zum Thema Geschwindigkeit beim 11-MBit-WLAN: von den theoretischen 11 MBit bleiben in der Praxis bei guter Verbindung gerade mal ~500kb/s über - das ist ziemlich wenig! Also große Datenmengen per WLAN umschaufeln dauert schon... ausserdem nimmt die Datenrate schnell ab, wenn das Signal abfällt!
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() sowas habe ich mir ehs chon gedacht aber selbst für 500k is das ne lange zeit
![]() aber wieso hab ich übern normalen pc der direkt dran hängt stadt 90 k maximum etzt grade mal 14k maximum ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() gibts ein "neutrales" Tool zur NEtzwerk konfiguration?? weil mir kommt vor, als würde das LinSys tool beim "connect" Button betätigen nichts tun.... vlt liegt das an meinem Browser oder das Programm is a bissi schwammig (es steht ja auch "moniter" statt "monitor"
![]() .. mfg
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() also ich habe vorher mit NETGEAR telt wegen meinen PROB also folgendes
Ohne WEP, darauf schaun das Security auf automatic steht(also nicht auf opesn system und auch nicht auf secured) schau auch drauf das wep überal deaktiviert ist SSID muss die selbe sein Kein PC darf Viren haben da manxche router auf sowas achten Mit WEP suche dir 64Bit vershclüsselung aus gib bei key was einfaches ein also einfach 10 1ser als beispiel klicke beim lappi doppelt auf das zeichen fürs wlan zeug ud gib dort beim key die 10 einser ein nochmal con vorher Port auf 7 oder 1
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hm das hat alles nichts gebracht... die linksys Hotline is auch ned grad kompetent..
gibts ein allgemeines Tool zum Wlan einstellen (nicht Produktabhängig) ? weil unter XP gehts ja einfach.. aber unter 9 8 ![]() ![]()
![]() |