PC beginnt wie wild zu arbeiten, System wird gebremst, HILFE
Hallo!
Ich habe ein Problem, das mich schon seit Ewigkeiten verfolgt. Ich war mir nicht sicher, in welche Kategorie ich es stellen sollte, ich probiere es mal hier bei der Software.
Mein PC - und nicht nur mein jetziger, das Problem trat auch schon beim vorigen auf, es sollte also nicht an der Hardware liegen - beginnt nach einiger Zeit immer wie wild zu arbeiten. Das läuft so ab, dass auf die Festplatte zugegriffen wird. Währenddessen wird das System brutal abgebremst, wenn ich gerade im Flugsimulator bin, werden Steuereingaben nach einer Minute berücksichtigt. Besonders erfreut sind wahrscheinlich die Controller, wenn ich in Frankfurt im Anflug bin, plötzlich die besagten Symptome auftreten und ich weder das Flugzeug unter Kontrolle bringen kann noch die Squawkbox beenden kann, da es nach einem Klick ungefähr 2 Minuten dauert, bis das Menü aufgerufen wird. Höhepunkt dieser ganzen Prozedur ist, wenn der Computer verzweifelt versucht, auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen. Nach dem Diskettenzugriff dauert es noch ungefähr zwei Minuten, dann ist wieder alles normal.
Wie gesagt, diese komischen Symptome traten auch bei meinem alten Computer auf, deswegen muss es irgendwie an der Software liegen. Früher dauerten diese Anfälle vielleicht zwei Minuten, dann wars vorbei, aber heute habe ich eine Stunde gewartet, bis der Anfall zuende war! Auch die Häufigkeit wird größer: Früher gabs diesen Anfall vielleicht einmal alle zwei, drei Tage, heute sind es zwei, drei Stunden!
Ich bin nahe der Verzweiflung, das VATSIM Onesky-Event kann ich so wohl vergessen, aber ich hoffe, jemand kennt die Symptome und kann mir helfen.
Dimitris
|