![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() habe da ein problem, daß sich beim versuch, daten auf eine 128er sandisk win2k mit diversen errors lästig verhält. es beginnt mit
"unable to save all the data...." dialog box welche ca. 15 mal kommt und mit OK bestätigen geht, die daten werden auch kopiert, allerdings im event log steht "lost delayed data, the write operation failed and only some data have been written to the file" gefolgt von: "the device has a bad block" trotz mehrmaligem formatieren bleibt der fehler. der card reader läuft mit anderen sd cards (auch größerer kapazität) einwandfrei, der o.a. fehler tritt auf allen w2k geräten auf, wo ich testen konnte (3). begonnen hats eigentlich damit, daß während des knipsens mit der kamera dei meldung kam, speicher voll. ab dann war es nicht mehr möglich, die bereits geschossenen 100 bilder mehr anzusehen; auch ein formatieren der karte ließ die kamera nicht zu. mit digital image recovery konnte ich zumindest 70% der bilderchen retten; die fat war voll im arsch-> nur kryptische schnörkel im explorer zu sehen, als ich die karte in den reader gesteckt hatte ... Ein Garantiefall oder was? rettende einfälle erbeten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
heißt: das gerät hat einen fehlerhaften sektor kannst ev. mit scan disk oder norton disk doctor testen ob wirklich fehlerhafte sektoren vorhanden sind, oder du gehst zu deinem händler und lässt sie umtauschen! falls die karte schon älter als 1 jahr ist, musst du sie wahrscheinlich einschicken! wenn ich mich richtig erinnere hat sandisk 5 jahre garantie! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Ger_17 hat vollkommen recht, es klingt sehr nach defekter Karte.
Sei bitte so nett und poste wie die Geschichte weitergeht, also ob du die Karte (selbst) einschicken musst, oder ob dir der Haendler das Ding umtauscht. Ich verwende naemlich selbst Sandisk-Produkte und moechte mal wissen, ob die ihre 5 Jahre Garantie wirklich ernst nehmen. Danke im Voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Also nach ein paar Mail mit Sandisk Europe Support, und nachdem ich ihnen (nach ein paar dümmlichen Tips ihrerseits) die Screenshots vom Event Log und Dialog Boxen geschickt habe, kam folgende Antwort:
-------------- We will be happy to replace the card for you ( in the event where you have possessed it for more than 30 days or accepted return period of the store you purchased it from, Please attempt to return device to place of purchase first ). Please fill out the following information for processing. Full Name: Phone Number: Email Address: (No P.O. Boxes) Company: Street address 1: Street address 2: ( apt.#, suite #, bldg #....): City: State (if applicable): Zip code or postal code.: Country : Item to Be replaced ( Please specify capacity of the card and if the card is a CompactFlash card or Ultra CompactFlash card ) : Quantity of Item to Be replaced: Date purchased ( Month/ Day/ YEAR) : Place Purchased ( store and city ) Computer Operating System: On the back side of the card ( or if you have a Compact flash card the code is located on the thinner side of the card ), you will locate a 5-9 character code Code: -------------- ich hoffe ich finde die Rechnung noch; dann geht's ab zum Markt der Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Na dann wollen wir mal hoffen, dass der MM auch die verlaengerte Hand von Sandisk spielt und dir das Kaertchen ohne Murren austauscht ...
Please dann wieder berichten, THX. |
![]() |
![]() |
![]() |