![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Guten Abend an alle Airbus 330 Flieger u. die es sich
bisher erspart haben ! Ich bin eben von EDDS nach LEPA (2. Onlineflug mit FS09 u. A330) und ich muss sagen:FS09=100% u. Airbus na ja.... Mein Problem heute war die UHR des Fliegers ![]() Dies hört sich zwar kleinlich an, aber ich sehe es anders. So läuft real 1 Minute ab und der A330 braucht min. 2 Minuten. Sowohl im Display wie auch in der Stopuhr bleibt die Zeit fast stehen ! FSUIPC hat natürlich den Hacken für die Zeitsynchronnation aktiv. Dies bedeutet auch das die Zeitangaben des FMC überhaupt nicht mehr stimmen u. man fliegt real 2 Std. u. die Borduhr kommt nun auf eine Std. Muss nun mein Flieger in den Hangar ??? Danke für eure Antwort. Gruß aus EDDF Thomas ein auf den A320 Patch wartender Pilot !!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Thomas!
An Deinem System scheint tatsächlich etwas nicht in Ordnung zu sein wohingegen mein A330 eine mit dem PC synchron laudfende Uhr eingebaut hat. Tritt das Problem nur bei PSS auf oder auch bei anderen Fliegern? Wie ist die Simulationsrate eingestellt?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Carsten,
nun, die Simulationsrate steht wie immer auf normal. Bei dem PSS A320 im FS2002 gab es nie Probleme. Ich habe ihn (A320) natürlich noch nicht im FS09 geflogen u. bin im FS09 auch bisher nicht online geflogen. Liegt es so am Flieger oder am FS09 ??? Ich werde dies weiter testen u. danke Dir für deine Antwort. Gruß aus der Nachbarschaft (EDDF) Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Nachtrag zu Beitrag oben :
1. Cesna MS im FS09 = Uhr in Ordnung ! 2. A330 im FS2002 = Uhr in Ordnung ! 3. A330 im FS09 s.o.= Uhr nur halb so schnell ![]() 4. A320 im FS2002 = Uhr in Ordgnung ! Test 1 + 2 waren offline u. 3 + 4 online. was machen wir jetzt ??? Tschau Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Was machen wir jetzt?
Leider dumm gucken, da ich es im FS2004 getestet habe.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe es gerade im FS 2002 (und auch im FS 2004) getestet.
Die Uhr läuft ganz normal! Gruß Tomas
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Tomas, und danke für deinen Test.
Da nur die Zusammenstellung FS09 + PSS A330 diesen echt nervigen Zustand verursacht, glaube ich noch nicht an einen Systemfehler. Mit der sehr langsamen Uhr kann man ja leben,es gibt ja noch Armbanduhren,doch die ganzen FMC Daten sind nun alle für die Füße. Gestern ist mein bisher dritter A330 Onlineversuch auf einer Wiese kurz vor EGKK geendet. In ca. 3000´ die Speed von ca. 210KN auf 180KN per AP reduziert,Klappen ordentlich gesetzt, und die Speed fällt u. fällt u. fällt und mein Flieger auch. Stall im Anflug und es geht klasse abwärts.Dem englischen Lotsen auf englisch erklärt, das der in England produzierte Flieger versagt hat kommt nun auch sehr gut. ![]() Viele Grüße aus EDDF Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hi. Carsten,
nun, mit dem Stall bin ich wenigstens nicht alleine. ![]() Jetzt kommt Versuch # 4 dran. Der Fieger u. der Flusi. Tschau Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |