![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2002
|
![]() Wie kann es sein, dass aufeinmal ein Rechner sich nicht mehr bei einer Domäne unter OS Win2000 anmelden kann nichtmal unter mit Domain Admin, obwohl i den Server anpingen kann. Habe auch ein neuen Benutzer in ADS erstellt und versucht funkt auch nicht und auf einem Rechner mit ebenfalls OS Win2000 wo das Anmelden funtkioniert habe ich mit den nicht funtkionierende Benutzer angemeldet funkt a net. Sieht so aus, als es 2 Fehler hätte.
Bei Rechner der nichtmal Domain Admin funtkioniert kommt folgende Meldung: An das System kann Sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner primären Domäne fehlt oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist. (Bei beiden (Benutzer und Admin kein Kennwort erforderlich) Bei einem anderen Rechner wo Admin funkt nur Benutzer nicht: Die lokale Richtlinien erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Versuch mal am Client aus der Domain aus- und wieder einzutreten ...
LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Schau mal ob das Computerkonto im AD no drin is... ansonsten .. siehe Tipp von Jörg.
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das Computerkonto im ADS zurücksetzen (rechtsklick).
Dann den Client aus der Domäne nehmen, eine Arbeitsgruppe zuweisen, neu starten. Anschließend den Client wieder in der Domäne aufnehmen. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo ihr 3!
Ich hab bis jetzt schon alles versucht: zuerst im ADS den Computer zurückgesetzt ohne erfolg. Dann habe ich den Computername geändert, hat a net geholfen (natürlich hab i jedesmal neu gestartet). Dann hab ich das Computerkonto gelöscht und nochmals versucht. Nachdem ich aus Domäne ausgestiegen bin kann ich nicht mehr einsteigen, da kommt diese Meldung: Bei dem Versuch der Domäne "meineDomain" beizutreten trat der folgenden Fehler auf: Die angegebenen Anmedeinformationen stehen mit vorhandene Anmeldeinformationen in Konflikt. Kennt jemand diese Meldung? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hast du ein netzlaufwerk verbunden oder irgendeine verbindung offen?
explorer -> extras -> netzlaufwerk trennen... und alle verbindungen trennen.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ja, genau ich hab ein netzlaufwerk verbunden. morgen werde ich das wieder versuchen.
Ich melde mich morgen wieder und an alle Danke für die Tipps! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() danke valo! Das war´s.
noch ne frage: warum funktioniert das anmelden einer benutzer nicht, wenn ich im ADS den benutzer aus einem gruppe (gruppe selber erstellt wie ) entferne, da der benutzer nicht die gleiche zugriffsrechte haben soll. |
![]() |
![]() |
![]() |