![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute
Bei den ganzen Manuals soll einer durch schauen...... Ich suche krampfhaft die paar Werte, welche bei FSnav rein kommen, wenn man eine A330 hinzufügen will. Es gibt dort nur A320 & A340. Schau ich mir die Tabellen in den Manuals an...sagt mir das nichts..denn da sind wirklich zu viele Werte..und ich brauch nur die fünf oder sechs Stück. Oder mit welchem Flugteugtyp ist die A330 zu vergleichen? Nette Grüße von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Jörg!
Da sowieso jeder Airfile anders, sind die Werte vom FSNav eh nur als erste Schätzung anzusehen. Mach einfach ein paaar Testflüge zu Ermittlung der von Dir persönlich genutzten Maschine.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich nehm da den 340.
330-200/300 und 340-200/300 sind ja fast Baugleich.
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Abgesehen von solch unbedeutenden Kleinigkeiten wie knapp 30 Tonnen Differenz beim MTOW oder solch Kleinigkeiten wie 2 zusätzlichen Triebwerken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
In der nächsten FXP ist voraussichtlich ein Tutorial, das erklärt, wie sich mit Hilfe eines kleinen Auswertungsprogramms solche Daten automatisch für FOC erstellen lassen. Ansonsten kann ich dir gerne zur Gegenkontrolle mit FOC Flüge mit realen A330 und A340 Typen berechnen lassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, sach ich ja...fast. Nimm die 2 Triebwerke ab und du hast'n 330
![]() Passt auf jeden Fall besser als der 320.
![]() |