![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() hi
hab mir einen server mit win 200 eingerichtet, und wollte diesen über die wake up funktion des motherboards aktivieren, hat leider nicht geklappt. kann mir vielleicht jemand erklären was ich da machen muß ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Im Bios aktiviert?
Sind Pci-karte und Pci-Schnittstelle am Board nicht beide zumindest Pci2.1 dann benötigst du das WAN-Kabel als Verbindung zwischen Ethernetcard und Mainboard. Detailliertere Infos |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() wake up lan is im bios aktiviert.
ob karte und mainboard pci 2.1 sin d weiß ich nicht. netzwerkarte is ne DFE 530 TX (1,5 jahre alt, unterstützt pci 2.2), mainboard ist ein ELITEGROUP P6VAP-A+ ( 3 jahre alt, VIA VT82C694X (NB) & VT82C596B (SB) ). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() hängt aber auch von der windows version ab! meinst du einen server mit win2000 oder einen server mit der win2000server version?
bei zweiterem kanns dir passieren, dass es aufgrund des betriebssystems nicht geht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das betriebssystem ist egal. kann die nic auch wol? ist ein wol kabel dabei bzw am mb angeschlossen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() Also die Netzkarte sollte laut Hersteller WOL können.
![]() Das beiliegende Kabel solte an Mainboard und Netzkarte angeschlossen sein sonst funzt es nicht. Aufwecken kanst du den PC nur im gleichen Netz mit der Kartenaddresse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() ich steig nicht davon runter, dass das am betriebssystem liegt!
warum kann win2000 den computer komplett herunterfahren und die serverversion nicht, ist auch so eine sache! an der hardware liegts nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() wol is am mb angeschloßen, karte kann wol, betriebssystem ist win2000server
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() hast du einen win2000prof oder winxp rechner, wo du die karte ausprobieren könntest?
grüße, NG-SNL7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Wenn ich hier bei D-Link schaue, seh' ich aber nix von WOL. Ich hatte auch so eine Karte - die hat boshafterweise einen WOL - Stecker, aber da fehlen noch ein, zwei Bauteile auf dem Print. Ich hab' mir dann beim Niedermeyer eine mit VIA-Rhine Chipsatz um 9,90 gekauft, die unterstützt WOL ohne Kabel (aber natürlich nur aus S1 bzw. S3).
|
![]() |
![]() |
![]() |