WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2003, 09:49   #1
martinhecker
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 37


Standard Wie fliegt ihr Vectors?

guten morgen!

ich habe mal ne kleine frage. für die anflüge auf die flughäfen gibt es ja stars. wenn ich die aber voll abfliege, komme ich zwar an einem IAF raus, aber oft mit einem doofen heading, so dass ich ILS nicht intercepten kann.
z.b. in limj. da flieg ich die STAR VOG1E bis camogli. die runway ist aber in der entgegengesetzten richtung.
es ist mir schon klar, dass in der realität hier vektoren geflogen werden. wie macht ihr das denn, wenn ihr nicht online fliegt. wie simuliert ihr die vektoren? welche headings gebt ihr euch und wann?
wäre nett, wenn jemand eine antwort auf meine frage hätte.
danke!

ps: wie hoch ist denn in limj die circling approach altitude für die 11? habe nur die VATSIM charts und da steht die nicht drin!

bis bald

martin
martinhecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 11:02   #2
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Dann kommt ein sogenannter Procedure Turn, d.h. ich fliege Outbound auf einem Radial eine bestimmte Zeit und drehe dann Ibound auf die Station zu und interceptiere das ILS.

Liebe Grüße
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 14:31   #3
jjjanezic
Veteran
 
Registriert seit: 01.12.2002
Alter: 54
Beiträge: 202


Standard

Hallo,

also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da jetzt die letzten Charts habe (mein Stand: Nov 02), aber da hieß jedenfalls die VOG1E noch VOG1A (was eher darauf hindeutet, dass meine Karten leicht veraltet sein dürften).

Aber trotzdem: damals gab es jedenfalls noch keinen IFR-Approach auf die 11 (nur auf die 29); in diesem Fall ist es kein Wunder, wenn der Winkel nicht paßt.
____________________________________
Joachim
member of www.a320flightdeck.com
jjjanezic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 18:51   #4
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo !

Ich hänge mal beide Charts an meinen Thread an. Für den ILS Approach auf die 29 fliegst Du zunächst in das Holding ein, denke ich. Dieses ist als >Procedure Segment< Bestandteil des Anfluges, sofern ein Standard Approach geflogen wird.
Die Karte für den Anflug auf die 11 gibt es im nächsten Beitrag.

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 18:53   #5
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

und hier die Karte für den Anflug auf die Rwy 11 in LIMJ

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 19:14   #6
martinhecker
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 37


Standard

danke erstmal für die antworten.

ich meinte im ersten teil den anflug über die vog1a oder VOG1E auf die 29 (die gibt es beide, aber ich glaube, dass du in sofern recht hast, als die vog1a beim ils approach, die vog1e aber nur, wenn
ils ausgefallen ist (oder so ähnlich) geflogen wird).

auf die 11 gibt es wirklich keinen ils. ich weiss nicht, ob die charts, die frank gepostet, die aktuellsten sind. jedenfalls gibt es bei ivao charts, bei denen der VORDME approach anders aussieht. von rivap mit 289 hdg richtung ses. die, die du hast, gibt es noch bei den simcharts. meine charts sind vom juni 2001.

also, habt ihr eine idee, wie ich von der star auf die rwy29 komme? jjanezic, kannst du mir die charts von 11/02 vielleicht an meine emailadresse senden?

danke!

martin
martinhecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 19:37   #7
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Beitrag

Hallo!

Wie Du am Datum der Charts erkennen kannst, sind es natürlich nicht die aktuellsten Karten.

Da meine Charts ARRIVAL´s für LIMJ zeigen, kann ich nicht genau den Verlauf der von Dir benannten STAR´s erkennen. Bei mir führt aber eine Arrival Route von VOG VOR ( 115,5 ) auf dem Radial 172 bis zum GEN VOR ( 112,8 ) und weiter bis zum CMO NDB ( 389 ). Hier fliegst Du in das Holding ein und schneidest anschließend den LOC an .
Im Falle , das das GEN VOR gestört ist fliegst Du direkt von VOG auf dem Radial 167 nach CMO.

MfG Frank

Eine aktueller Karte für den ILS Approach auf die 29 (Stand 8/02) stimmt sinngemäß mit der geposteten Chart hier überein.
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 00:55   #8
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wie fliegt ihr Vectors?
Moin,

fliegt man Vectors nicht so, wie sie vom Controller angesagt werden?

Alles andere wäre doch das Abfliegen publizierter Anflugwege.

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag