![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2003
|
![]() guten morgen!
ich habe mal ne kleine frage. für die anflüge auf die flughäfen gibt es ja stars. wenn ich die aber voll abfliege, komme ich zwar an einem IAF raus, aber oft mit einem doofen heading, so dass ich ILS nicht intercepten kann. z.b. in limj. da flieg ich die STAR VOG1E bis camogli. die runway ist aber in der entgegengesetzten richtung. es ist mir schon klar, dass in der realität hier vektoren geflogen werden. wie macht ihr das denn, wenn ihr nicht online fliegt. wie simuliert ihr die vektoren? welche headings gebt ihr euch und wann? wäre nett, wenn jemand eine antwort auf meine frage hätte. danke! ps: wie hoch ist denn in limj die circling approach altitude für die 11? habe nur die VATSIM charts und da steht die nicht drin! bis bald martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Dann kommt ein sogenannter Procedure Turn, d.h. ich fliege Outbound auf einem Radial eine bestimmte Zeit und drehe dann Ibound auf die Station zu und interceptiere das ILS. Liebe Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
![]() Hallo,
also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da jetzt die letzten Charts habe (mein Stand: Nov 02), aber da hieß jedenfalls die VOG1E noch VOG1A (was eher darauf hindeutet, dass meine Karten leicht veraltet sein dürften). Aber trotzdem: damals gab es jedenfalls noch keinen IFR-Approach auf die 11 (nur auf die 29); in diesem Fall ist es kein Wunder, wenn der Winkel nicht paßt.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Ich hänge mal beide Charts an meinen Thread an. Für den ILS Approach auf die 29 fliegst Du zunächst in das Holding ein, denke ich. Dieses ist als >Procedure Segment< Bestandteil des Anfluges, sofern ein Standard Approach geflogen wird. Die Karte für den Anflug auf die 11 gibt es im nächsten Beitrag. MfG Frank
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() und hier die Karte für den Anflug auf die Rwy 11 in LIMJ
MfG Frank
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2003
|
![]() danke erstmal für die antworten.
ich meinte im ersten teil den anflug über die vog1a oder VOG1E auf die 29 (die gibt es beide, aber ich glaube, dass du in sofern recht hast, als die vog1a beim ils approach, die vog1e aber nur, wenn ils ausgefallen ist (oder so ähnlich) geflogen wird). auf die 11 gibt es wirklich keinen ils. ich weiss nicht, ob die charts, die frank gepostet, die aktuellsten sind. jedenfalls gibt es bei ivao charts, bei denen der VORDME approach anders aussieht. von rivap mit 289 hdg richtung ses. die, die du hast, gibt es noch bei den simcharts. meine charts sind vom juni 2001. also, habt ihr eine idee, wie ich von der star auf die rwy29 komme? jjanezic, kannst du mir die charts von 11/02 vielleicht an meine emailadresse senden? danke! martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo!
Wie Du am Datum der Charts erkennen kannst, sind es natürlich nicht die aktuellsten Karten. Da meine Charts ARRIVAL´s für LIMJ zeigen, kann ich nicht genau den Verlauf der von Dir benannten STAR´s erkennen. Bei mir führt aber eine Arrival Route von VOG VOR ( 115,5 ) auf dem Radial 172 bis zum GEN VOR ( 112,8 ) und weiter bis zum CMO NDB ( 389 ). Hier fliegst Du in das Holding ein und schneidest anschließend den LOC an . Im Falle , das das GEN VOR gestört ist fliegst Du direkt von VOG auf dem Radial 167 nach CMO. MfG Frank Eine aktueller Karte für den ILS Approach auf die 29 (Stand 8/02) stimmt sinngemäß mit der geposteten Chart hier überein.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
fliegt man Vectors nicht so, wie sie vom Controller angesagt werden? Alles andere wäre doch das Abfliegen publizierter Anflugwege. Gruß Tomas
![]() |
![]() |