![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hallo,
auch auf die Gefahr hin, das das schon mal gepostet wurde: Ich will mit der PMDG 737-700 und einem aus FSBuild importierten Plan fliegen. Der FMC ist fertig programmiert, es geht los. Plötzlich, so bei 10.000Fuß erlischt VNAV, im FMC erscheint die Meldung: unable crz alt und sämtliche speeds und Höhen sind weg. Das Flugzeug habe ich vorher mit dem Loadmanager beladen,es kommt auch ein ZFW von knappen 118.000 lbs raus. Das kommt mir auch sehr viel vor. Aber ohne VNAV kann ich auch per Hand weiter steigen, es ist also nicht so, daß die Machine das nicht schafft. Oder denkt der FMC, das sie es nicht schafft? Vielen Dank für eure Tips! Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() FSB kann meines Wissens nicht für die PMDG Pläne bereitstellen, die PMDG-Option betrifft FLY.
Hast Du die Reiseflughöhe überhaupt eingegeben? Ich halte es generell so, daß ich nach Eingabe des FLugplanes erst Daten wie Gewichte, Höhen etc. eingebe, dann kann der FMC seine Berechnungen mit stimmigen Wegpunkten durchführen.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe die Erfahrung gemacht...das mit der PMGD und überhaupt...das FMC schon sehr genau "hin schaut"..welche Strecke man zwecks Länge fliegen will. Diese Meldung kommt dann, wenn man zB. Von EDDS nach EDDN fliegen will und man aus versehen oder Dummheit FL250 eingegeben hat. Das FMC merkt ... das die Strecken-länge nie mals reicht um auf diese FL zu kommen. Die Fehlermeldungkommt aber schon bevor Du startest im FMC unten! Ignorierts Du diese Meldung..hast Du logischer Weise argste Probleme mit VNAV. Also schau "vor" dem abheben nach...ob Gewicht und vor allem REISE-ROUTEN-LÄNGE auch vom FMC angenommen werden. Machst Du es richtg, dürften aber keine Probleme mehr kommen..die PMDG ist doch recht perfekt.
Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Ich gehe schon davon aus, daß Kai dies weiß und bedenkt. Auch PSS erkennt sowas und gibt eine solche Meldung gegebenenfalls schon zu Beginn aus, wenn es mitten im FLug passiert sollte der Grund anderswo liegen, denke ich...... eventuell falsch zugeordnete Höhen an einzelnen Wegpunkten
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Zitat:
HansJürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hallo,
also ich benutze die Beta von FSBuild 2.1, da kann ich nach PMDG 737 exportieren. Mein erster Flug von EDDM nach EDDH verlief auch einwandfrei, der ist allerdings auch ziemlich lang. Ich habe auch von EDDH nach EDDT FL 330 eingegeben, das mag wirklich nicht zu schaffen sein in den 40 Minuten. Den Plan erstelle ich mit dem Navigator und exportiere nach FS 9 und importiere dann in FSBuild, weil dann SID und STARS schon fertig sind.Also ich werds mal mit einem anderen FL probieren. ZFW zu hoch kanns nicht sein, oder? Ich hänge mal den Plan für die PMDG als Datei an. Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi,
am TOW dürfte es nicht liegen, denn selbst wenn du mit MAX TOW starten würdest, würde es eine reale 737-700 problemlos auf FL360 schaffen. Ich habe die Route mal mit FOC durchrechnen lassen. Vorgeschlagen werden FL310 und bei Zero Wind, 140 Paxen + 3,5 t Gepäck landest du bei einem ZFW von 52,4t. FOC berechnet 7,8t Sprit + 450 kg zum Taxiing. Code:
FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG BIAS 1000 ZFW 52427 54657 TAXI 450 TOF 7898 20884 EDDH 3198 00.56 TOW 60325 60554 RR20 0 00.20 TIF 3198 ALT* 500 00.15 LW 57127 58059 FR 4200 00.45 REM 4700 CF 0 HF 0 AIRPORTS: ALL IN KG |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Kai,
bei FL330 liegt der Top of Descend vor dem Top of Climb, das ist dann der Grund für das UNABLE CRZ ALT. Komisch ist nur, dass die Meldung erst bei 10000 ft kommt, ich bekomme bei deiner Route die Meldung schon beim Preflight bei der Eingabe von FL330 auf der PERF INIT Page. Also wie Marc schon geschrieben hat, FL310 passt noch, FL330 aber nicht mehr ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Hallo Marc und Jackal,
330 war ein Irrtum von mir. 330 war der Level, der im FMC immer vorn steht; ich habe auch 310 eingegeben.Das der TD vor dem TC liegt, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich schau mir das heute abend noch mal an. Bis dann! Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hallo,
ich habe FL 150 eingegeben, alles war super, bin sauber in EDDT gelandet. Danke euch! Kai |
![]() |
![]() |
![]() |