![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Leute!
Wie kann ich Dateien aus einem *.csv File auf meiner HP anzeigen? Wäre für Hilfe dankbar!!! ------------------ revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() dazu brauchst du schon eine datenbank. wie zum beispiel mysql, asp oder coldfusion.
es geht auch in xml: http://www.xmlscript.org/samples/Hol...idays.1.1.html gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() naja, soweit ich weiß, geht das eben mit einer *.csv datei auch. für meine zwecke wäre eine datenbank wahrscheinlich ein bißchen übertrieben, aber, da es sich halt um zu viele datensätze handelt, als, daß man einfach die hp ausbessern könnte, hab ich mir halt die lösung einer csv datei via excell überlegt.
das sollte wie gesagt gehen, nur wie genau ist halt die frage... ------------------ revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() "Schlag nach bei Selfhtml"
Lustigerweise versteckt Stefan diese Information unter "Dynamisches HTML" Kapitel "Datenanbindung (Microsoft)" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.1999
|
![]() Wenn du CGI-Scripte verwenden kannst ist das ansich kein Problem...
unter http://www.ezscripting.com/scripts findest du diverse Scripts um CSV-Datenbanken auszulesen und auch darin zu suchen. Mittels "Platzhaltern" werden dann die Daten in ein HTML-Template eingefügt cya Dark |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @no IASCA
ah, danke!!! @Dark kann leider keine cgi skripten verwenden... trotzdem danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() hmm,
da fällt mir nur noch php ein. hast die möglichkeit php zu verwenden? |
![]() |
![]() |