![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
![]() Hallo Leute,
habe wieder mal ne schrecklich schlaue Frage ![]() Das ich zwei Monitore an einer GraKa betreiben kann ist schon klar, aber wie verschiebe ich praktisch ein Panel auf den zweiten Monitor. Zweite Frage, kann man den Zustand abspeichern, oder muß man jedes mal beide Monitore (Panel Ansichten) neu einrichten. Es grüßt Euch Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
FS2002: Rechtsklick auf das jeweilige Panel --> Fenster lösen und dann einfach auf den zweiten Monitor verschieben. FS2004: Das jeweilige Panel an den Rand verschieben, so dass nur noch ein Drittel zu sehen ist. Panel deaktivieren (unsichtbar machen über die Shift-Tastenkombination; Shift-[1-0]) und wieder über die gleiche Kombination sichtbar machen. Sie sollte aber nun auf dem zweiten Monitor auftauchen. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
![]() Danke Stephan,
sag mal muß man die Panele bei jedem Neustart des Flusis neu verschieben, oder kann man die Konfigoration abspeichern Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Bei mir erscheint nach dem Deaktivieren des Panels und anschließendem Aktivieren dieses leider nicht auf dem 2. Monitor. Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert? 1. GraKa: Ti 4200 2. GraKa: Matrox Mystique Danke für Infos, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Zitat:
![]() Zitat:
CU Stephan |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Es ist nämlich bei mir so, dass der Tipp mit dem Verschieben des Panels bis zur Hälfte, deaktivieren und dann wieder aktivieren, bei mir leider nicht funktioniert, da das Panel nie auf dem 2. Monitor erscheint. Es bleibt immer am ersten. Ich habe irgendwo gelesen, dass vielleicht der Detonator 44.03 nicht ideal ist - welchen sollte ich dann verwenden (der 45.23er macht Grafikfehler im immer noch wichtigen FS2002)? Aber anscheinend kann man das Verschieben ja überhaupt vergessen, weil sich die exakte Position des Panels auf dem 2. Monitor nicht abspeichern lässen (als Flug zum Auswählen) - verstehe ich das richtig? Bitte um weitere "Aufklärung"! Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Das mit der Position auf dem 2. Monitor "abspeichern" hast Du richtig verstanden: Es geht leider nicht ! ![]() Eine andere Möglichkeit, die aber umständlicher ist, gibt es noch. Du gehst in den Fenster-Modus des FS (mit ALT-Enter) und dort kannst Du wie im FS2002 mit der rechten Maustasten die Fenster abdocken und auf den zweiten Monitor verschieben. Wenn Du alle drüben hast, kannst Du wieder mit ALT-Enter in den Vollbildmodus gehen und die Fenster bleiben drüben. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
in diesem Zusammenhang mal noch die Frage, wie das im FS 2004 mit dem ATC-Fenster auf dem zweiten Bildschirm funktioniert. Im FS 2002 klappts ja praktisch nicht, da sofort die fps total zusammenbrechen, sobald man dieses Fenster auf den zweiten Bildschirm zieht. Ist das nun besser ? Happy Landings
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@Jetfan Nein, ist immer noch genauso... CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hm,
wenn ich eine Flug speichere, dann ist beim nächsten Aufruf desselben auch die alte Fensteranordnung wieder da - war auch schon im FS02 so, der FS00 ist zu lange her). Und bei meinem FS04 brechen die fps im Gegensatz zum FS02 beim Lösen des ATC-Fensters nicht zusammen.
![]() |