![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hallo!
ich habe mich mit slfhtml bereits ein bißchen eingearbeitet in die welt der html programmierung. meine frage: wie kann ich passwörter auf meiner hp verwenden, die man nicht durch einfache eingabe der url umgehen kann? ------------------ revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo
Mit einem CGI-Script, oder PHP und MySql und natürlich mit einer .htaccess Datei, sofern der Server das unterstützt und zuläßt. Weniger Sicher geht es auch mit Java. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() dear sloter!
leider kann ich keine cgi scripts verwenden. dies läßt mein provider aus sicherheitstechnischen gründen nicht zu. werd aber einmal fragen, wie's mit dem apache dingsl aussieht. mir wurde nämlich ausschließlich zu zur verwendung von .htaccess geraten. was meinst du dazu? ------------------ revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() .htaccess ist am sichersten.
Wenn dein Provider aber keine CGI-Scripten zuläßt, wird er .htaccess aber auch nicht unterstützen oder zulassen. Was ist das für ein komischer Provider, der keine CGI-Scripten zuläßt ? Sloter [Dieser Beitrag wurde von Sloter am 11. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() Vielleicht ist es ein Account das beim Internetzugang dabei war?
Dann würde ich aber ein Gratis Account bei www.f2s.com nehmen, da die fast alles von Perl bis PHP Gratis und Werbefrei unterstützen. [Dieser Beitrag wurde von Philipp am 11. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @sloter
mein provider ist die wu wien. und die verbieten mir eben cgi. die variante den webspace dort zu nehmen ist aber trotzdem noch die einfachste (wahrscheinlich). ------------------ revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @philipp
weißt du wie's bei www.f2s.com mit eigenen domains aussieht? (kann ich die verwenden?) und gibt's da wirklich keine werbung? das kann ich ja fast nicht glauben... ------------------ revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Die Einfachste Sache ist die WU nicht, aber die billigste
![]() Wenn du nichts bezahlen möchtest, würde ich Philipps Tip annehemen, und mir einen Gratisprovider mit allen seinen Nachteilen und Vorteilen suchen. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() da stimme ich dir zu, sloter. ich werd mal schauen, wo ich mich jetzt überall anmelden muß. wie ist das eigentlich. theoretisch könnt ich meine hp ja auch auf verschiedenen servern speichern, oder? ich mein, daß würde mir natürlich mehr speicher bringen. (fragt sich nur, wozu ich dann soviel benötigen würde... ;-)
------------------ revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Aufteilen geht natürlich auch (wenn du einen Frame verwendest sieht man es auch nicht gleich, habe früher auch meine Page auf mehrere Accounts aufgeteilt.).
Ob du es brauchst, hängt von deinem Projekt ab, für eine paar normale Seiten genügen 1-2 MB, willst du aber was anständiges machen brauchst du umbedingt CGI oder PHP. Gute Lösung: Kleiner bezahlter Account für die technischen Spielerein und der Gratiswebspace von der WU (oder dem Einwahlprovider)für den Rest. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |