![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Entweder ich bin zu "unfähig" oder ich weiß nicht.
Ich spiel mich jetzt schon die ganze Zeit Kazaa durch die ISA-Server Firewall durch zu bekommen. Doch ich bekomms nicht hin, Kazaa kommt nicht über "Connecting" heraus. Der Client läuft als Secure-NAT Client und ich hab am ISA eine Protokolldefinition für TCP Port 1214 - ausgehend gemacht. Bei den Protokollregeln dürfen alle Protokolle nach außen. Paketfilter sind auch keine bestimmten definiert - alles auf "default". Die Site- und Inhaltsregeln lassen auch alles zu. Was mach ich falsch? (hab schon im Forum von isaserver.org geschaut, und da steht eigentlich auch immer nur, dass man Port 1214-outbound als Protokolldefinition einrichten soll....) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Die ISA Serversteuerung schon mal durchgestartet bzw. den gesamten Server?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
ja gerade eben.
Server neu gestartet - nix! Weiterhin kann Kazaa nicht connecten. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenn du am isa ports freischaltest gelten die nur für den isa selbst, d.h. wennst kazaa am isa installierst würds gehen. Damit du vom client kazaa nutzen kannst musst eine serververöffentlichung einrichten. Kein client hinter dem isa kommuniziert direkt mit dem internet, der isa agiert als proxy egal ob du eine website besuchst oder irgendeinen dienst bereit stellst. (auch wenn der isa nur routet) Ich hoffe das stimmt so, wir haben nur mehr einen einzigen kunden übrig der noch einen isa server hat und der ist grad offline
.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Durch die Protokolldefinitionen definiert man einen "Dienst" der im internen Netz erreichbar sein soll. Und über die Zugriffsrichtlinien/Protokollregeln kann man dann steuern welche Dienste für welchen IP Adressbereich zugänglich sind. Und hier ist einfach jeglicher IP Traffic für das interne Netz frei gegeben. Also jedes "Protokoll" welches in den Protokolldefinitionen frei gegeben ist. Sonst würden so geschichten wie ICQ etc. auch nicht funktionieren. Die Serververöffentlichung ist wenn ich hinter dem Firewall einen Service (z.B. Webserver etc) anbieten will. Eine Serververöffentlichung ist im Prinzip nix anderes als ein Port-Mapping von einer externen Adresse auf eine interne. Das komische ist ja auch, Kazaa hat ja schon mal funktioniert. Nur ich weiß nicht, was ich seit dem Zeitpunkt geändert hab. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|