![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo!
Eine Freundin von mir rief mich vorhin an, sie hat ihr Administratorkennwort bei WinXP Home vergessen sagete sie mir. Ihre Schilderung war etwas durcheinander, sie hat einen 2 Benutzer für Ihre Tochter dazufügen wollen, da klappte irgendetwas nicht tut jetzt auch nichts zur Sache. Jedenfalls ist sie dann mit der Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückgegangen und nach dem Neustart wurde das Kennwort, das sie geändert hatte nicht mehr angenommen, vielleicht hat sie ja beim eingeben des Neuen die Hochstelltaste versehentlich erwischt, keine Ahnung, sie hat schon alles probiert, kommt aber nicht mehr rein. So, jetzt ist die Frage was man jetzt tun kann, wenn er das Kennwort nicht nimmt ohne alles neu aufsetzen zu müssen, sie hat auch bloß ein logisches Laufwerk (C ![]() Was kann man da jetzt tun, um das zu vermeiden, vielleicht habt Experten hier eine Idee bzw. Vorschläge, würde mich und sie freuen, bis gleich hoffe ich ![]() schönen Gruß, Roman! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() im abgesicherten Modus sollte das funktionieren
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Danke für die schnelle Antwort, das heißt also einfach beim Booten die F8 Taste drücken und den Abgesicherten Modus (ohne allem) wählen und dann kann man das Kennwort dafür wieder ändern meinst Du, oder so ist es doch gemeint? Sonst gibts nichts zu beachten? Na werde es ihr telefonisch ausrichten, danke Dir jedenfalls für die wie gesagt schnelle Antwort! Schönen Gruß, Roman... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() das Passwort wird sich nicht im abgesicherten Modus ändern lassen
http://www.faqweb.de/tip0937.htm wird mehr helfen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
die passwörter aufschreiben - ist ja klar |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() bin mir jetzt nicht sicher aber gabs da nicht mal einen Linux Disk die das Passwort überschrieben hat ? oder ging das nur mit W2k ?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab da ein proggi mit dem man das pw zurücksetzen kann bei nt, w2k, xp aber da es ziemlich mächtig ist und es leich missbraucht werden könnte möchte ich es nicht anhängen im forum. wenn du es willst schick mir ne mail.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo,
danke mal für die bisherigen Antworten, also bloß im abgesicherten Modus zu starten bringt wie schon von anderen erwähnt leider nichts, da muß man ebenfalls das Kennwort eingeben. Der eine Link von enjoy klingt interessant, nur finde ich da nichts geeignetes, denn was mach ich mit einem Programm wenn ich nich auf den PC zugreifen kann? Oder ist da gemeint, dass man einen anderen Rechner an den "nicht einsatzfähigen" anhängt, also eine Netzwerkverbindung herstellt und von dort die nötigen Einstellungen vornimmt? Danke! Schönen Gruß, Roman... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() @potassium
hasch schön kopiert den text. ohne fehler. ![]() ciao
![]() |