![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
Ich will mir in nächster zeit für mein notebook eine externe HD kaufen. Verwendungszweck: - interne HD ist fast voll (hat 30 GB), daher als zusätzlicher Speicherplatz. - zur Sicherung der Daten der internen HD. Nachdem ich am Notebook nur USB 1.0, jedoch firewire hab, wirds wohl ein firewire modell werden. (oder wäre usb 2.0 pcmcia karte + usb 2.0 hd besser ?) meine frage(n): Bei den freecom modellen steht dabei: Synchronisation auf Knopfdruck. Heißt das, das man z.B. eine 30 GB partition anlegen kann, auf welche nach knopfdruck automatisch der inhalt der 1. HD gespiegelt wird ? (wäre ideal !) und zusätzlich ein 2. partition mit z.B. 50 GB ? Ist das ein Feature der Freecom HD's oder nix besonderes ? Welche Modelle könntet ihr mir sonst empfehlen ? ...hab mit externen HD's noch nix zu tun ghabt - bin daher für eure tipps sehr dankbar ! fg -hannes |
![]() |
![]() |