![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2003
|
![]() Hallo,
eine Frage zur Praxis der Daten- und Systemsicherung bzw Wiederherstellung: Im Lauf der Zeit entsteht mit so einem PC ja ein System, in dem nicht nur wichtige Daten des users stecken, sondern auch viel Arbeit von der Konfigurierung und Softwareinstallation. Methoden und Tools gibts ja einige, aber so richtig froh bin ich noch nicht geworden. Eigene Daten sichern geht meist auf CD, für eine Musiksammlung braucht man schon viel Platz und die installierte Programmsammlung + Windows (konfiguriert und "be-Treibert"...), also Harddisk klonen mit 2.HD oder was? Und wie oft wiederholen? Taugt die Win XP Systemsicherung hier was? Wie macht man das als Forum-Profi wohl? Dank&Anerkennung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Eigen geschriebens (Eigene Dateien) wird per Systemtool jede Woche gesichert.
ZUm schnellen anlegen einer Systempartition gibt es ein blankes Images zum neueinspielen. Bei den MP3s gibts bei mir keine Sicherung. Da hoffe ich dass nichts passiert. Willst sicher sein, dann könnte Dir da ein Raid helfen. Oder du sicherst auf ein Bandlaufwerk, da diese größere Kapazitäten haben.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Wenn genug Geld vorhanden ist wären das interessant:
1.) Streamer Bandlaufwerk 2.) wiederbeschreibbare DVD 3.) Festplatte spiegeln (2 HDDs) 4.) Auf Server Image oder Kopier der Workstations machen 5.) 2te HDD in Wechselrahmen (zum sichern und rücksichern einstecken, sonst gut lagern) Wenig Geld: 1.) Wenn 2 HDDs im PC sind wichtiges doppelt sichern 2.) Bei 1er HDD zumindest Sicherungsordner anlegen (zB. "C:\Backup\") 3.) CDROMs brennen
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |