es könnte teuer werden, oder nicht?
Zitat:
Microsoft: »Linux-Nutzer glauben nicht an das geistige Eigentum«
Gesendet von demon am Mo, 15. Sep 2003 um 20:30
Nachdem bereits SCO die Linux-Community als eine Ansammlung von Gesetzesbrechern mit einem Hang zum Diebstahl darstellte, schlägt nun auch Microsoft in die selbe Kerbe und verbreitet vollmundig »Interessantes« über Linux.
»Linux-Leute glauben nicht an das geistige Eigentum«, so Mohammed Kateeb, Regional Director von Microsoft Middle East. »Das ist das größte Problem in der Linux-Welt. Wie kann da noch einer sicher sein, dass der Code von Linux, das von Programmieren von der ganzen Welt übermittelt wurde, einzigartig ist und nicht von irgendwo anders stammt?« Das Open-Source-Betriebssystem plagt im Moment nach Meinung des Managers ein »großes rechtliches Problem« und jeder Anwender sollte sich dessen bewusst sein, bevor er zu Open Source und Linux greift. In Anspielung auf die seit Monaten geführte Debatte um die von SCO erhobenen Vorwürfe meint Kateeb, dass das Konzept von Linux in den Grundfesten erschüttert wurde und jeder Nutzer bis zur Klärung der Angelegenheit von Linux »fern bleiben sollte«.
|
aha, und der 08/15 ms kopierer glaubt daran?
da in microsoft produkten ja scheinbar massig geklauter code enthalten ist (ip stack aus bsd, ie teile von eloas,..) wäre es wohl besser auch auf ms betriebssysteme zu verzichten.
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5517