![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hi Leute,
mir ist gestern mein 19er Schirm endgültig eingegangen und jetzt kauf ich mir gleich einen TFT Schirm, nur habe ich absolut keine Erfahrung welchen ich mir nun kaufen soll! Sollte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben und natürlich ein gutes Bild. Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen! Und was heisst das eigentlich wenn analog/digital dabeisteht! Bringt mir der digitale Anschluss eine bessere Bildquälität?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=110647
sehr gute seite zum thema tft: http://www.prad.de/
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Analog/Digital heisst, dass er einen Analog- aber auch einen Digitalanschluss hat.
Ich kann dir auf jeden Fall die Geräte von Acer (zb. 1721m, AL718) empfehlen. Mit denen sind wir sehr zufrieden (Pixelfehler sind auch noch keine aufgetaucht!)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() thx für die infos, werd mir die seiten mal ansehen!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Abgesehen von Acer, die im "Billigpreissegment" recht gut sind, kann ich Dir einen noch mehr ans Herzen legen (~ ab 405,-):
Philips 170S4 - einziges Manko: sehr niedriger und nicht höhenverstellbarer Fuß, kann somit eine ungewohnt niedrige Displayfläche bieten - stört möglicherweise. Aber das Bild ist tadellos, hatte vorher in der Firma einen 15er IBM TFT - der war aber der absolute Mist gegen den Philips. Für den Preis ein recht gutes Bild, ob Acer od. Philips besser ist entscheided wohl eher der Geschmack - mir gefällt das Philips-Bild besser (ist heller).
![]() |