![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Teil 1
Ich möchte euch mit diesem Flugbericht unsere Virtuelle Airline vorstellen! Baveria gibt es erst seid einem Monat aber unser Fortschritt lässt sich schonmal sehen ![]() Unser Flug führt uns heute mit der 737-800 D-ABAB "Düsseldorf" von Düsseldorf zu den Kanarischen Inseln! Genauer gesagt: Nach GCLP! Unsere Route: Es geht von Düsseldorf aus nach Belgien, über Paris zur süd-französischen Küste! Nach unserem 1. Sprung über den Atlantischen Ozean fliegen wir über die Spanische Küste runter nach Portugal mit unserem End-Ziel, den Kanarischen Inseln! Also legen wir los! Baveria 114 ready for Boarding! ![]() Die Departure Chart 10-3E von EDDL! Wir fliegen über die SID MODRU 2Z ![]() Und das ist sie! Die B737-800 D-ABAB "Düsseldorf"! Es handelt sich um ein Repaint der 737-800 von Ariane! Unseren Piloten steht jedoch auch ein Repaint der 737-800 von FFX zur Verfügung! ![]() Bei unserem Rundgang checken wir nochmal das Flugzeug! Hier scheint alles in Ordnung zu sein. Nach dem wir alles überprüft haben bekommen wir unsere Taxi-Clearance für Runway 5R! Wir starten die Triebwerke und taxeln los! ![]() Hier auf dem Weg zur Runway 5R. ![]() Bei unserer Frage zur Takeoff Clearance, sollten wir eigentlich erst auf eine andere Maschine im Final warten. Diese meldete aber Missed Approach und wir konnten direkt auf die Runway! ![]() Takeoff! ![]() Airborne über EDDL ! ![]() Wir lassen Düsseldorf hinter uns und drehen auf HDG 262° in Richtung LIMA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Teil 2
![]() Climbing to Fl330. ![]() Unter uns befindet sich der "Mini-Airport" Bruggen! Die nächsten beiden Bilder sind zum träumen ![]() ![]() ![]() ![]() Unter uns befindet sich der Riesen Airport von Paris! Dahinter die Stadt der Liebe und die Seine! ![]() Somewhere over France! ![]() Nach unserem 1. Sprung über den Atlantik erreichen wir die Spanische Küste! ![]() Hier befinden wir uns über den Hügeln von Nord-Spanien! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Teil 3
![]() In wenigen Minuten verlassen wir die Iberische Halbinsel und gehen begeben uns auf unseren letzten Sprung übers Wasser! Ziel: Die kanarischen Inseln!! ![]() Über dem Ozean! ![]() Gran Canaria kommt in Sicht! Die ATIS verspricht perfekte Landebedingungen! ![]() Gleich sind wir da! Die Passagiere freuen sich schon. ![]() Unter uns unser Ziel Airport! Wir landen auf Runway 3L! ![]() Hier die Approach Chart von Runway 3L ! ![]() Wir drehen auf den ILS Course! Die Passagiere bewundern die Insel und freuen sich auf den Urlaub! ![]() Fahrwerk draussen und eingerastet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Teil 4
![]() Wir fliegen auf die Runway zu. Während des Anlfuges hatte ich echt Angst der Autopilot würd mich in den Hügel vor der Runway schicken. Sieht aus dieser Sicht zwar harmlos aus, aber es waren am Ende nur ca 10-15 Meter! ![]() Achtung, wir kommen!! ![]() Und Touchdown!! Es qualmt ordentlich *g* ![]() Wir verlassen die Runway und machen uns auf den Weg zum Gate T-12 ![]() Wir sind da! Tür auf, und ähm, wie die Passagiere raus kommen ist ihre Sache *gg* Ich hoffe ich habe nicht zuviel von eurer Ladezeit in Anspruch genommen *gg* ! Das war mein 1. Flugbericht, ich hoffe er hat euch gefallen. Von Baveria werdet ihr in nächster Zeit noch viel hören! Es stehen Online-Events an, weitere Flugberichte und ein Update der Homepage. Es wird ein Login-Script für jeden Piloten geben und ein Statistik-System! Wem die Qualität unserer Repaints zu schlecht ist, für den gibt es in der kommenden Zeit Updates jeder Aircraft-Textur! Also wenn es Leute gibt, die bei uns mitwirken wollen, oder einfach nur Geld in die virtuelle Kassen einfliegen wollen, die sind herzlich willkommen! Ihr erreicht uns über unsere Seite ( www.baveria.de ), ICQ ( 114802606 ), IRC ( #baveria @ Quakenet ), oder E-Mail ( fabian@baveria.de ) Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht! Wir hoffen wir werden euch noch weiter mit unserer Arbeit beglücken können *g* gruß, fabi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo...
sehr schön (Geil)
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Mehr Cockpit Bilder bitte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hi Fabi!
Kompliment, ich werde mir eure VA mal ansehen! Der Bericht ist cool, aber für die Zukunft würde ich mich auch über ein paar Cockpit-Screens freuen! Die Charts mit zu zeigen finde ich eine schöne Idee. Ich finde das gezeigte Repaint auch sehr schön. Eure Farben sind richtig knackig und leuchten schön... Steht dem Bobby gut! Gruß, Felix
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Zitat:
![]() Schöner Bericht ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hallo Fabi,
erstmal ein ganz großes Kompliment. Das ist wirklich eine sehr schöne Sache mit euer VA. Das Flugzeug gefällt mir auch sehr gut. Die Shots sind sehr gelungen und es ist auch gut, dass du die Charts mit reingebracht hast. Bemängeln würde ich, dass es keine shots aus dem Cockpit gibt, das wär nämlich ganz schön. Die Homepage gefällt mir auch sehr gut. Wünschen würde ich mir noch, dass man die Routen inkl. aller Waypoints von wenigstens einigen Flügen einsehen kann. Nice Thing! ![]() Gruß Jess |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Hi.
Auch von mir KOmpliment.Sehr schöne Bilder und auch das mit den Charts ist sehr schön gemacht. Aber unter uns:Lass das mit diesen Bavaria Sticker auf allen Bildern.Das stört das schöne Gesamtbild. ![]()
![]() |