![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2003
|
![]() Ich soll für eine Bekannte ein einigermaßen günstiges Notebook besorgen. Meine Kriterien: 1000-max. 1300 eur, kein Gericom, mind. 256MB Ram, (512 wären gut), 15".
Hab mir persönlich vor 2 Jahren einen Dell Inspiron zugelegt, hauptsächlich weils ich 1024x768 für ungenügend halte, wenn man hauptsächlich bzw. nur darauf arbeitet (was auch bei der Bekannten der Fall ist). Na gut, dachte mir, mittlerweile sollt das ja wohl kein Problem mehr sein - Denkste! Zwar ist kein Notebook mehr mit unter 2GHz CPU zu kriegen (mit meinen 866MHz bin ich bei genügen RAM wunschlos glücklich..), mehr als 1024x768 gibts erst ab ca 1400 EUR..schwachsinnig ![]() Das darf ja nicht wahr sein. Ok, im Geiz-ist-Geil-Prospekt machen sich 2.8 GHz natürlich besser als "1400x1050", aber gibts wirklich keine Hersteller die SXGA nicht nur im Hochpreis-Segment anbieten? Hiilfe! ![]() Hab mittlerweile geizhals.at und diverse Hersteller-Homepages erfolglos durch. Aber vielleicht kann von euch jemand Notebooks ab 1280x960px für < 1300 EUR empfehlen? thx Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() also sehr gut ist sicher der TOSHIBA SATELLITE 5200-903
TOSHIBA SATELLITE 5200-903 kostet aber 1500€ ansonsten musst du gucken was noch gut und billig ist GUCKST DU HIER |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2003
|
![]() Thx! der Link hilft mir schon mal weiter.
Bin mittlerweile aufs Acer TravelMate 661LCi (http://www.geizhals.at/?a=57659) gestossen (allerdings 1444 EUR), gefällt mir sehr gut weils neben SXGA+ und 512MB RAM auch eine Centrino-CPU hat (oder gibts Einwände? ![]() lg Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |