![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo! hab mal nur eine allgemeine frage:
habe adsl unlimited von inode mit fixer ip, einen SMC 7008abr router (wählt sich selbsständig ins Inet ein mit Autoreconnect = Breitbandrouter). Öfter (alle 2-3 Tage mal für einige Minuten) ist die Leitung unterbrochen. Der Router ist nicht abgestürzt, da er noch normal erreichbar ist per Webinterface. Und das trotz dem Inode keine 24h-igen Disconnects mehr hat. Meine Frage: sind diese disconnects normal, muss man damit, trotz fixer IP und flatrate, damit rechnen? Habe eine Alcatel Speedtouch Home Modem, da der Router aber selbstständig sich einwählen kann, liegts kaum an der hardware. grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() kenn mich selber da nicht ganz gut aus, aber kannst du was bei den einstellungen ändern?
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() scheint fast so, dass ich trotz der aufhebung des 24 disconnects noch ca. alle 24 Stunden einen disconnect habe. Laut Support von Inode dürfte es wohl an der Telekom liegen, nur ändert das wohl kaum an dem disconnect etwas.
Bei den Einstellungen ist sicher alles ok. grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an der Telekom liegt, wenn der ADSL-Account von I_NODE alle 24 Stunden disconneted - vorallem dann nicht, wenn das ganze auf einer entbündelten Leitung läuft, was ich fast annehme, wenn du eine fixe IP hast. Welches Protokoll wird denn verwendet? Das bei Aon übliche PPTP? btw: Wenn sich dein Router eh von selbst immer wieder einwählt und du eine fixe IP hast: Wo liegt das Problem, wenn er ab und zu [also alle 24 Stunden] einen Disconnect durchführt? #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() @dub
bei inode gibt es sehr wohl Adsl-produkte mit fixer ip ... die produkte für entbündelte leitungen heißen bei inode Xdsl ![]()
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() damit musst bei adsl leben, ein disconnect alle 24 stunden ist eh nicht schlecht, bei unseren kunden gibts fast täglich adsl ausfälle. Ich vermute mal dass deine disconnects keine absichtlichen sind sondern dass sie aufgrund eines adsl ausfalls auftreten.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() ja, kann sein, werd wohl damit leben müssen...
nur zur info: inode hat *keine* automatischen disconnects mehr, seit kurzem. |
![]() |
![]() |
![]() |