![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Die drei Märkte in Wien (Promarkt in der Wiener Triesterstraße sowie die beiden Makromärkte in Wien und Linz) sollen für einen zweistelligen Millionenbetrag an die Mihajlovic Holding GmbH verkauft worden sein. Die deutsche Promarkt-Gruppe unter Führung der Berliner Gebrüder Wegert will sich künftig auf den deutschen Markt beschränken und unter der einheitlichen Marke Makromarkt ihre Läden wieder in die schwarzen Zahlen führen.
waren mir immer suspekt diese läden. irgendwie kam man sich vor wie in einem ramschlagerhaus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
ja, ein bissl konfus wirkens schon, aber immer wieder (zumindest früher) waren die Preise besser als bei MM/Saturn...
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ist aber schon etwas länger her.
In der letzten Zeit haben sie nicht mehr besondere Angebote gehabt.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Soweit ich mich erinnern kann war der Pro-Markt früher (Anfang der 90er) DER Preisbrecher bei den Audio-CD's. Da gab's brandneue Top-Alben (U2 usw.) teilweise um unter 100ÖS und das zu einer Zeit wo der sonstige Handel noch deutlich über 200ÖS verlangte.
Aber dann ist es sehr still um die Märkte geworden, großteils uninteressante Ware zum uninteressanten Preis. Hab mich schon lange gefragt wann die zusperren .... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
bisher keine spur von der yacumo-digifot 2MP um 99.-
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich war vor kurzem in einem markt (22.)
es gibt einige günstige DVDs, cd-rohlinge... die drucker waren schon mal günstiger. ![]()
|
|
|
#7 |
|
Quantensingularität
![]() |
DVD Angebote gibts dort immer Massiv. Die Märkte haben bei einigen Boxen auch meist die Uncut Versionen im Gegensatz zu den Media-/Saturn Märkten.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Aber zu welchem Preis?
Ich zahl doch nicht für die Uncut von "Band of Brothers" 110 Euro. ![]() Im selben Geschäft gibt´s die Cut um 60 Euro und die eine Uncut DVD einzeln um 20 Euro dazu. Andererseits kauf ich´s auch um 80 Euro nicht. ![]() Ansonsten sind oft günstige Angebote. Ich bin zumindest öfter dort als bei der Konkurrenz. Beim Planeten versteh ich die Preispolitik nicht ganz. Konkurrenz gegenüber MeMa und ProMa ok, aber unter den eigenen Filialen? Z.B. die letzte Aktion von Fox - From Hell, Fight Club usw. um 14,99. Um den Preis gibt´s die in der SCS, in Stadlau kosten die 17,99. "HALLO! Was ist soll das!" ![]()
|
|
|
#9 |
|
Aussteiger
![]() |
schon öfter erklärt: jeder markt ist eigenständig und legt die preise selber fest ... nur bei beworbenen aktionen müssen sie mitmachen ...
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
|
franchise nennt sich sowas
|
|
|
|