![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hallo Forianer!
Ich hab unter Debian SID folgendes lästiges OOo Problem: Jedesmal wenn ich ein neues Dokument öffne, ist das Format auf US-Letter eingestellt. Wie bzw Wo kann man das Papierformat standardmäßig auf DIN-A4 ändern. ![]() Danke für sämtliche Antworten mfg Gerhard ps Hoffe es ist das richtige Forum falls nicht, bitte verschieben. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi,
unter MDK 9.1 und OO 1.0.2 mußt Du falls keine A4 Vorlage vorhanden ist diese als neue Dokumentenvorlage erstellen und speichern. Dann unter Datei -> Dokumentenvorlage -> Verwalten -> die neue Vorlage auswählen -> rechter Mausklick und aus dem sich öffnendem Kontexmenue "als Standardvorlage setzen" wählen. Gruß santi PS: Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde - meine OO-Version haut mich nicht so wirklich um. Ich hoffe das die neue 1.1er schon ein bischen mächtiger ist weil sonst fürchte ich spielt MS Office 2003 IMHO schon in einer anderen Liga ![]()
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
uppps...
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
THX!!!
Genau das wars, Danke schön! ![]() Hab mich noch nie mit Vorlagen beschäftigt. Es ist übrigens OOo-1.1rc3 und schaut recht vielversprechend aus (zmdst für meine bescheidenen Bedürfnisse). Hier gibts einen Test von verschiedenen Office-Produkten und OOo fällt beim Autor ziemlich durch, allerdings wegen teilweise nicht nachvollziehbaren Gründen (zB das stddic speichert die von ihm eingegeben Wörter nicht ab). Scheinbar hat er sich nicht wirklich damit beschäftigt. Der einzige "Trost" ist, das das M$-Word auch keine Gnade findet .mfg&Gute Nacht Gerhard ps He ich hab ja palötzelich 3 Sterndal, wiedndas? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|