![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2000
|
![]() Nun habe ich versucht ein paar Foren nach den frame rate Steigerungsmöglichkeiten abzusuchen und stelle fest, dass sich die frame rate leicht und das Stottern aufgrund des Nachladens von Texturen und Scenery deutlich verbessern lässt.
1. Dateikomprimierung des Textur und Scenery Ordners aus dem Hauptverzeichnis. Bringt, ohne das ich Erklärungen habe ein flüssigeres Bild (weniger Stottern) 2. Wenn 3-D Wolken, dann zu 100% und nicht mit 2-D Wolken gemischt. Dies entsteht, wenn der Wolkenprozentsatz unter 100% liegt. Vorher aber den Treiber der Grafikkarte neu installieren. Habe festgestellt (und vorher gelesen), dass nach Änderung des Wolkensatzes auf unter 100% und zurück auf 100% das Stottern wieder zunahm. Dann hilft nur Neuinstallation des Treibers. Nachdem ich Stottern und frame rate Einbrüche bis unter 2 FPS hatte läuft nun alles flüssig, min. 10 FPS. System: 1800 Athlon AMD, Windows XP, 512 MB, GeForce 2 MX/MX400 Udo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Aber da ich auch das starke Stottern habe (nur wenn ich relativ nahe an die Wolken rankomme), werde ich es mal austesten. Und wenn es funktioniert: "Never touch a running system"... ![]() Gruß Tomas
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() dumme frage, aber wie komprimiere ich die ordner?
gruß, fabi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Die Komprimierung funktioniert nur unter WinNT /2k /XP mit dem Dateisystem NTFS.
Auf den Ordner, der komprimiert werden soll: Rechtsklick-Eigenschaften / Allgemein / Erweitert... / Inhalt komprimieren Dann dort ein Häkchen machen, "OK" klicken, "Übernehmen" klicken und bestätigen, daß auch Unterordner und Dateien komprimiert werden sollen und abwarten. Kann ein paar Minuten dauern. Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |