![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo,
habe meinen XP 1800 (Palomino) gegen einen XP 2400 (T-Bred)getauscht. Hat auch auf Anhieb funktioniert. Das Bios schreibt aber unbekannte CPU. Takt, Core-Spannung und Multiplikator stimmen. Meine Frage: Soll ich mein Bios updaten, oder lieber die finger davon lassen. Grüsse Alex.
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 29.05.2002
|
![]() Hallo Virtanen.
ja spiel dir das neue bios drauf. http://www.elito-epox.com/techsupp/d...ds_anzeige.asp cu michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() im Prinzip ist ein Biosupdate nicht schwer
allerdings, wenn die nicht korrekte Anzeige des Bios für die CPU das einzige ist und der Computer sonst einwandfrei läuft, würd ich mir das nochmal überlegen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() ja, nur die Anzeige ist nicht korrekt!
Sonst läuft sie tadellos, nur die Temp-Anzeige dürfte nicht stimmen, sie ja niedriger als bei der letzten CPU.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Ich würd das neue BIOS draufspielen, hat bei mir und dennen die ich kenne immer funktioniert! Also ich weiß es von Gigabyte,Asus,Epox und MSI-Motherboards. Bei denen hats funktioniert. Aber wenn du es machst dann nur von DOS aus ist am sichersten. Den wenn du es von Windows aus machst...naja wir alle kennen Windows!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() naja ich finde man sollte immer das neue bios raufspielen es werden immer eine menge fehler beseitigt zb.: anzeigen von der richtigen cpu, manchmal werden auf funktionen erweitert .....
gigabyte ist am sichersten mit bios update denn die meisten brettln aben 2 bios steine oben ![]()
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() Danke für Eure Tipps!
Das Update hat funktioniert.
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() Ja, es wird ein XP 2400+ angezeigt!
Das Ganze war ja dann doch einfacher als gedacht.
![]() |