![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hi!
Warum fliegt ihr noch mit dem FS98 und andere ältere? Ich will nicht an dem FS zweifeln, aber es würd mich mal interessieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Das werd ich dir gerne beantworten:
Ich benutze den FS98 tagtäglich und mit Vergnügen, weil ich Schüler bin und leider kein noch kein Geld für einen leistungsstärkeren Pc habe, somit hab ich auch nicht den FS9! ![]() Natürlich würd ich liebend gerne mit dem neusten FS fliegen, aber der gute alte tuts auch. Außerdem hänge ich so an ihm, weil der mein erster FS war und ich dank Ihm da bin, wo ich jetzt bin ![]() Vielleicht kannst du es nicht nachvollziehen, aber der FS98 macht verdammt viel Bock! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() jetzt endlich super ausgebaut habe.
1. Scenery-mäßig ganz Europa incl.Osteuropa, Balkan, Türkei + asiatischem Teil, Naher Osten, Nordafrika alles flächendeckend und teilweise mit 1-A-Scenerien vesorgt habe. 2. Meine Flugzeuge dank eines sehr nützlichen Tools endlich so "fliegen" wie sie sollen 3. Weil ich keine Lust habe jetzt wieder von vorne anzufangen. Natürlich werd auch ich irgendwann auf einen FS2527 oder ähnliches umsteigen, wenn sich dann die Realität zu weit von meiner FS98-Welt entfernt hat und ich selber mit dem Updaten von Airport-Gebäuden etc. nicht mehr nachkomme. Aber so lange bleibe ich beim FS98. Ich will nämlich F L I E G E N und nicht laufend am basteln sein. Happy Landings aus LOWW Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Bei mir ist er ja noch trotz des FS2002 mit auf der Platte.Und wenn dann irgendwann der 04er dazukommt,sind es ebend drei.
![]() Warum ich mich nicht vom 98er rennen kann? Es gibt da noch Dinge,die sogar besser als im 2002/2004 funktionieren. 1. Die Flusiinterne Videoaufzeichnung. Das Abspielen dieser Videos läuft im 98er absolut rund.Ich hab mir nämlich mit meinen Lieblingsfliegern immer so eine Art Flugvorführung abgeflogen und aufgezeichnet.Das immer so,das der Flieger genau an der Stelle anhält,wo er zu Beginn losrollt. Hab ich mal nix Lust zum Selberfliegen,Flugzeug und dazugehöriges Video geladen,Wiederholungsmodus aktiviert und ab geht es.Dann dreht der Flieger mal so 1 bis 1 1/2 Stunden so seine Runden. 2.Der Autopilot macht einen sehr präziesen ILS Anflug,nicht so ein besoffenes Rumgegurke wie im 2002. 3.Da wäre noch mein Lieblingsspielzeug für den FS98 "LAGOS" FS Traffic 2. Das lässt zwar keinen realistischen AI Verkehr zu,auch Streckenflüge sind nicht möglich,dafür kann ich den Betrieb auf den Flugplatz(Anflüge;Abflüge;Taxing;Bodenverkehr)ganz mach meinen individuellen Wünschen gestallten. Das schönste daran,man muss die Starts und Landungen selber erfliegen. Und auf super aufgemotzte Optikeffekte kann ich durchaus verzichten. Auch sind meiner Meinung nach,der FS2002/2004 in Sachen Designer- und Nutzerfreundlichkeit,trotz grösserer Möglichkeiten,nicht mehr so gut wie der FS98. ![]() ![]() PS:Bei 1.8 GHz läuft der übrigens wie ein Spielfilm.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() @FlusiRainer
wer läßt schon den AP den APP fliegen ;-), und wenn er es bei mir macht, dann tut er das sehr gut - wenn man es richtig macht ![]() was gibt dir das, wenn du die olle Grafik des FS98 60-90 min. als Zuschauer dir rein tust - kannst dir besser ne Cockpit DVD kaufen und den echten Flieger zuschauen - habe noch nie von jemandem gehört der sich die wirklich schlechte Videofunktion vom FS antut, sorry ![]() FS Traffic war ganz nett, stimmt! @Thomas abgesehen von der Performace kannst du mir nicht ersthaft erzählen das irgendeine FS98 Scenerie die gleich Qualität und Charm hat wie die German Airports, die ISD Plätze oder die Simflyers!? ![]() ![]() was heißt wie sie sollen? @A380flieger ok, das Argument mit dem Rechner laß ich gelten! Aber woher willst du wissen ob der FS2000/2002/2004 nicht auch genauso "Bock" macht oder sogar viel "bockiger". Das Pixelgeschiebe ist dank Landclass, Fototexturen usw. 1000% besser als beim 98er nur halt Performace hunriger! Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ich schaue mir ja die "Videos" aus der Kontrollturmsicht an.
Und wenn ich mich mit meiner SU-27 austobe,was ja in real aus Sicherheitsgründen nicht ganz möglich ist,dann wird da schonmal in 2m Höhe mit Mach 0.7 der Ranway überflogen und gleich ein 8g Looping hinterher. ![]() ![]() Das ganze noch auf KORD aus der Airport 2000 Serie,gibt ne richtig schöne Kulisse ab,bei der man die Flugbewegungen wunderbar verfolgen kann. ![]() Und auf richtigen Videos bekommt man ja immer nur Ausschnitte der Flugvorführungen zu sehen. Und im FS98 ist die Video funktion absolut top.Mit 1/2 Sekunde aufgenommen,läuft sie dann sehr flüssig ab,nicht so ein rumgezuckele wie im FS2002.Ausserdem bleibt die Kontrollturmsicht an Ort und Stelle und wandert nicht bei grösseren Entfernungen dem Flugzeug hinterher. ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() Hallo Freunde!
Natürlich hat der FS98 auch seine positiven Seiten! Wer wenig Geld für dieses Hobby hat und mühsam einige Zusätze dazu organisiert hat, der kann sich in Ruhe austoben. Man kann eine Menge grundlegende Dinge zum Fliegen üben und begreifen. Wer natürlich Herzklopfen bekommt bei jeder Neuerscheinung eines Programmes und das Geld locker sitzt, da immer ran - die Wirtschaft braucht Aufschwung. Der Spaß wird immer komplizierter und komplexer, wer reizt denn einen FS2002 oder FS2004 noch voll aus? Na? Da gehört ungeheuerlich viel Zeit dazu. Inzwischen ist der "Neue" schon auf dem Markt. Und so dreht sich die Schraube weiter und weiter- viel Spaß beim Hinterherhetzen. Glück Auf! boerz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() @Matze: Ich bestreite ja gar nicht, dass die neueren FS viel mehr Bock machen und um einiges bessere Grafik haben als FS98, aber der tuts eben auch
![]() @Boerz: Genau mein Reden! Man sollte den FS solange verwenden, bis es nichts mehr rauszuholen gibt, sonst ist es eben immer eine gewisse Hetzjagd, immer den neuesten zu haben und dann nur ein paar Payware-Addons verwendet, bis dann schon wieder der nächste am Start ist. ![]() viele Grüße vom A380flieger |
![]() |
![]() |
![]() |