![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hi
ich habe vor ein paar tage sagenhafte 40 fps im fs2004 gehabt. am nächsten tag hatte ich plötzlich nur noch ca. 10-15 (!!) fps. ich habe nichts installiert und nichts geändert. neuinstalliert habe ich den fs auch schon. wie kann das sein, dass am nächsten tag die frames so in den keller gehen ? danke schonmal !
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Schon mal defragmentiert und den PC von Datenmüll bereinigt ?Viel MP3 installiert ?
Gruß Rainer
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() @Rainer
Defragmentieren kann man ja noch verstehen. Aber was hat die anzahl der MP3 datein damit zu tund das der FS auf einmal langsamer wird?
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() hi
der pc wurde erst formatiert. wie gesagt, ich habe nichts installiert oder runtergeladen. der fs war am nächsten tag langsamer ! würde es was bringen wenn ich mein betriebssytem noch mal neu drüberinstallieren würde ?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() @ nighthawk
eine grosse Anzahl Dateien (z.B. MP3) auf C bremsen den Rechner und somit werden andere Anwendungen langsam u.a. auch der Flusi. Gruß Rainer
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2001
|
![]() Hallo Leute,
bei mir gibt es ein noch viel größeres Problem. Fps ändert sich nicht von Tag zu Tag sondern bereits während der Dauer eines Fluges. Zur Erklärung: Gestern Abend Opensky bei VATSIM. Flug von Rom nach Amsterdam mit dem FS2004 Taxiing mit akzeptablen 18 bis 20 fps im 2-D Cockpit. Alle anderen Ansichten höher! Start in eine Gewitterfront -> ca. 16 fps! auch OK Cruise Level ....und von nun an ging es bergab, zumindestens was fps betrifft. Stetige Abnahme bis runter auf 8 fps, als Reiseflughöhe irgendwo bei Nörvnich verlassen wird. Landung in EHAM bei Regen und max. 3 bis 4 fps. So eine Sch....... Was ist das? Wer kann helfen? Gruß CARSTEN |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hallo Carsten...
Jetzt wird es schön langsam interessant. Sag mal was verwendest du für einen Rechner bzw Betriessystem und Treiber. Hab nähmlich das gleiche Problem und anschenend werden es immer mehr. Ich habe das Phänomäne aber auch im Stand: Sicht nach vorne 27FPS schwenke ich auf die Seite nur mehr 6FPS und danach habe ich bei Sicht nach vorne auch nur mehr 6FPS. Resetiere ich die Scenery hab ich wieder 27. ????? Mein System P4/3GHZ ATI9600PRO WIN XP Prof. ohne SERVICE SP1 Grüße Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2001
|
![]() Hi Thorsten,
also mittlerweile habe ich das Forum durchgestöbert und ein ganze Menge über unser beider Problem gelesen. Das Problem ist augenscheinlich die Auslagerungsdatei. FS2004 füttert die Auslagerungsdatei laufend mit neuen Daten, ohne daß er alte Daten wieder löscht. Das führt dann unweigerlich zum Kollaps. Wenn Du unter "suchen" z.B. "virtueller Speicher" eingibst, findest Du eine ganze Menge treats. Leider sind nicht alle Tips auch unbedingt brauchbar, aber immerhin habe ich jetzt endlich verstanden was los ist. Das ist doch schon einmal ein Anfang, oder? Guten Abend C A R S T E N |
![]() |
![]() |
![]() |