![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() hi!
ich möchte das oben genannte handy entsperren, damit ich, wenn ich im ausland auf urlaub bin, mit einer dortigen karte telefonieren kann. kennt da jemand eine anleitung oder ähnliches? mfg juro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
SYS64738
![]() |
![]() hi!
an und für sich kein problem! du mußt nur einen code eintippen, der in etwa so aussieht: *2767*1234567890# (das ist ein beispiel, bloß nicht eintippen!!!) vorher allerdings die sim-karte rausnehmen und den code eintippen. handy schaltet sich kurz aus und wieder ein und ist für alle netze offen! den tipp habe ich von einem freund, also bitte frag mich nicht, wie der code lautet, ich kenn ihn nicht und er hat ihn mir auch bnicht verraten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Der Code sieht ähnlich aus wie der Mastercode von Nokia. Dieser ist allerdings bei jedem Handy anders. Er lässt sich aus dem Betreiber-Code und der EMEI errechnen. Leider weiß kaum jemand wie ...
![]() |