![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Hallo,
Meine Freundin hat folgendes Problem mit ihrem Targa Visionary XP vom Hofer: Als sie versucht hatte ein Headset anzuschliessen, funktionierten zwar die Kopfhöhrer jedeoch das Mikrofon brachte irgendwie kein Signal rein. Falscher Steckplatz ist auszuschliessen da es nur 2 Audioschnittstellen gibt... audio-in u. audio-out... Auch die Aufnahme und Wiedergabeeinstellungen sind richtig eingestellt... Und Headset funktioniert...aber leider halt nicht aufn Laptop Hat irgendwer eine Idee oder Erfahrung mit diesem Problem bei Targa Notebooks? greez ripcurlx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Ist da ein Elektretmikrofon eingebaut, das eine Versorgungsspannung braucht? Wenn ja hast du 2 Möglichkeiten: Irgendwo ist eine kleine Batterie eingebaut, oder das Mikrofon will über das Anschlusskabel versorgt werden.
Eine weiter Möglichkeit der Stille ist, wenn ein Stereo Stecker auf dem Headset ist, und eine Mono Buchse im Notebook oder umgekehrt.
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Headset hat zwar üblicherweise keine Knopfzelle, kann jedoch nicht auszuschliessen sein *ggg*. Auch die anderen Möglichkeiten sind nicht auszuschließen, und so möchte ich nur einiges hinzufügen:
- Prüfen ob das Notebook bereits über ein Eingebautes mic verfügt, und dieses abschalten. - Prüfen ob das Notebook überhaubt einen mic in besitzt, ich vermute nämlich, dass der 2. Anschluss ein Line-In ist, und da hast mit einem verstärkerlosen Mic ausgeshiced *ggg* - Prüfen ob bei den Aufnameeinstellungen die MIC Schittstelle aktiv ist, ob der Booster aktiviert ist (manche mic haben zuwenig leistung) - Prüfen ob bei den Wiedergabeeinstellungen die MIC ned gemuted ist ich glaube mit dem Beitrag von oben, sollten jetzt alle Punkte auf der Checkliste stehen. Viel Glück |
![]() |
![]() |
![]() |