![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich heute meinen 2. PC nach längerer Zeit booten wollen. Beim Einschalten des Rechners haben die Zugriffs-LEDs des HDD-Wechselrahmens fast konstant aufgeleuchtet und von der Festplatte (Maxtor 6.4GB Modell 90648D3) hört man ein ständiges, gleichmäßges, klackerndes Geräusch. Das Bios erkennt eine Maxtor Quasor 5400 (ca. 4.3GB). Auch wenn ich die Festplattenparameter fix ins Bios eintrage, tut sich nichts. Noch ein wichtiger Hinweis. Der Rechner bootet nicht. Er bleibt, nachdem er die 4 Geräte an den beiden IDE-Ports erkannt hat, hängen. Also ein Booten des PCs ist nicht möglich. Ist die Festplatte hin oder kann man da noch was machen? Vorallem wie kann dies so plötzlich auftreten, da das Gerät sicher einige Tage nicht in Betrieb war?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |