![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
![]() Hallo
Ein Freund von mir will seine Firma neu einrichten und hat von einer Lösung gehört, wo ich an den verschiedenen Arbeitsplätzen nur den Bildschirm, die Tastatur und die Maus habe. Die PC´s sollten alle in einem Technikraum stehen. Er hat gehört es gibt da eine Hardware an der ich mit Bildschirm, Tastatur und Maus reingehe, und von der Hardware mit einem Kat.5 Kabel in den Technikraum zum PC. Längste Verbindung ca. 20 Meter. Kennt jemand von euch so eine, oder eine andere Lösung um so etwas zu realisieren. mfg bigwaveet |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() bitte um einen gescheiten thread-titel!
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() meinst du thin-clients ?? das sind HD-lose PCs also "terminals" dessen Eingaben am Server zusammenlaufen ... kanns sowas sein
![]() Admin bitte titel ändern !! ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
![]() Hallo
Nein meinte ich nicht ganz normale PC´s. Welchen Titel soll ich schreiben wenn ich nicht einmal weiss ob es soetwas gibt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hm ich kann mich dunkel erinnern dass soetwas bereits einmal hier irgendwo besprochen wurde... und ich bin mir ziemlich sicher dass es sowas auch tatsächlich gibt... nur ob das Patch kabeln waren da bin ich mir ned sicher... ich glaube das war eine eigenlösung, so eine art "aktive" Verlängerungsleitung..
ich schau mich mal um... mf&gn8
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() Es gibt sogenannte KVM-Verstärker. Die erlauben eine Verbindung über Kat.5-Kabel bis zu mehrere 100m.
Gibts zB. Bei ARP Datacon http://www.arp-datacon.at/de/index.asp Habe im Bereich Datentechnik den Teil mit Artikelnr. 233046 gefunden, der das kann.
![]() |