![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() hi, leute,
ich soll einen small business server 2000 als vpn-server installieren - leider fehlt mir im großen und ganzen der plan ![]() ich hab eine kurzanleitung, in der steht, dass ich in der netzwerkumgebung das pptp-protokoll hinzufügen soll. leider hab ich das unter protokolle nicht zur auswahl... in der hoffnung, dass ich so zum pptp komm, hab ich mal den ras-server aktiviert - laut sbs-hilfe ![]() wie kann ich nun clients anlegen? ihr seht meine konfuse vorgangsweise. kann mir jemand bitte weiterhelfen? danke vielmals.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Den VPN Server kannst bei Routing und RAS einrichten, da gibts einen Assistenten, der dich führt.
Die User übernimmst aus den Usern die Du hast, du musst sie nur für RAS einstellen, d.h. bei den Eigenschaften der User unter Einwahl RAS und VPN zulassen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() danke für die antwort.
ich hab den ras-server bereits mit dem assistenten aktiviert. einem benutzer hab ich den zugriff gestattet. trotzdem wird mir unter routing-ras-verwaltung immer noch ras-client (0) angezeigt ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() der kommt erst wenn du dich einwählst, da zeigt er nur die AKTIVEN Verbinbdungen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ok. danke vielmals für deine hilfe
werd mich vorerst weiter durchwurschtln und bei bedarf wieder fragen ![]() thx
![]() |