![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn ich die Home Edition installiere muss ich sie nach der Installation Aktivieren. Ich bekomme jedesmal einen anderen Aktivierungscode.
Kann ich das gleiche Windows mit der gleichen Seriennummer dann auch auf einem anderen Rechner installieren sodaß ich beide nutzen kann? Weil wenn ichs dann auf einem anderen Rechner installiere hat der ja dann den "moderneren" Aktivierungscode. Sperrt Microsoft da etwas oder können sie etwas sperren? Is es legal oder illegal? Geht es überhaupt?
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wußte gar nicht, daß es eine "Homo"-Edition gibt. Sorry für den Einwurf, gefällt mir aber
![]() Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() wie registrierst du, online oder über tel?
online sendet der noch was weg, www.tecchannel.de , da steht was dadrüber. am telefon musste ja nur den name und nen paar andere sachen angeben, ich würd also per phone registrieren. dat dürfte dann schon gehn. ciao
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Wenn du deine HOMO Editon
![]() Kann aber auch daran liegen das sich an der Hardware bei mir nichts geändert hat und deshalb gegangen ist, denn bei der Aktivierung wird ja mithilfe von der Hardware indetifiziert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Ich aktiviere über Telefon, das heißt ich sende keine Daten irgendwohin. Oder?
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Doch den das läuft folgend ab, du bekommst vom computer einen langen(ca.80 Zeichen) Code ausgegeben und die nette Person(vom Tonband) am anderen Ende gibt dir dann einen ebenso langen code denn du eintippen musst. In dem Code den du durchsagen musst ist verschlüsselt deine Hardware enthalten!
Habs zwar noch nie gemacht aber freund hat mir erzählt davon! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() ja es wird halt nur deine hardware übergeben aber nicht das du den anderen recjner mit anderer hardware uach mit dem system laufen hast.
könnte ja sein das du ein neues system bekommen hast und dein gekauftes windows dann da installieren musst. isch ja nichts dabei und man kann nichts überprüfen. gibt ja kein deaktivierungs tool dafür. ciao
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Habe es installiert. Scheint auf beiden Rechnern zu funktionieren.
Sollte es nicht gehen werde ich es natürlich melden. Danke für die Antworten
![]() |