![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() grüß euch!
ich weiß das ist eine etwas seltsame (und wahrscheinlich seltene) kombination, aber ich brauche linux nur für eine übung auf der uni. zum routen verwende ich die internetverbindungsfreigabe von winxp. was muß ich auf dem linux rechner einstellen, damit er ins internet kommt? danke christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Zitat:
Du musst den XP-Rechner sowohl als Standardgateway, und ggf. DNS-Server in Linux eintragen. IP / Subnet sollte eh klar sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() red hat 9.0.
die von dir genannten einstellungen hab ich eigentlich alle gemacht. ich krieg nicht mal nen ping zusammen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() hast am xp-rechner ics aktiviert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() so is es. am xp is ics aktiviert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() ICS is ja nicht wirklich ein router in dem sinn, musst ja schließlich auch unter windows auf _BEIDEN_ Rechnern die Verbindungsfreigabe aktiviert haben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ich weiss zwar net ob das "erlaubt" ist aber.. was ist wennst nen proxy am xp installierst wo wie jana oder dergleichen
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() ich glaub der aufwand lohnt nicht. wenns mit dem ics net geht (was ich aber doch sehr hoffe), lass ichs lieber.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
ich kenn leider die für die Einstellungen wichtigen Dateien net, aber bin mir sicher, dass Lotussteve, bzw. Spunz dir hier helfen können.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wenn ping zw den beiden rechner geht, einfach den ics rechner als gateway eintragen in der dabei /etc/network/interfaces.
|
![]() |
![]() |
![]() |