![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
habe da diesen router Speed Touch Pro Pots Network Terminator Model Nummer: 3EC18603CCAB03 http://free.pages.at/sultan123/speed/router.jpg und da ist die firmware vom speedtouch home drauf Active software version : GV8BAA3.270 (1003825) Passive software version : GV8BAA3.253 (997001) kann mir mal einer sagen warum das so ist ? hier musste doch die pro software drauf sein wollte neu firmware draufspielen von dieser seite http://www.nzdsl.co.nz/software/alcatel/Default.htm habe da einige probiert aber es kam immer die fehlermeldung "Invalid file uploaded : too short" was mache ich da falsch ?? ich hätte gernen diese firmware upgedatet Speedtouch Pro Firewall Software (Gxklab3.426) gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Alle Alcatel die ich kenne haben im Grunde die gleiche Hardware. Alle Alcatel haben ein Telekom Backdoor über das die Telekom auf den Alcatel-Linux-Router ( daher Adsl-Modem der Telekom Austria) zugreifen kann. Am besten eine Firmware suchen die das Backdoor geschlossen hat und offline einspielen. Mit einem FTP-Client läßt sich die Modem-Firmware viel besser ändern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() man kann jedes speed touch home zu einem pro machen ...
![]() |
#4 |
Master
|
![]() hallo
ich habe doch schon ein pro (ist auch eine firewall drauf ) nur die firmware ist vom home ??? gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() also wenn alle funktionen freigeschalten sind und keine probleme auftreten, dann würd ich mir keine sorgen um die firmware machen ...
alcatel stellt ja AFAIK keine entsprechenden firmware-versionen zur verfügung ...
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() .
Wie gesagt die Telekom Austria hat ein Backdoor ins Modem und wird dir für einen privaten Internetanschluß immer darüber die Home Firmware aufzwingen. Wenn du offline die aktive und passive Firmware des PRO eingespielt hast wird das Modem nach 5sec rebooten und die Telekom drückt dir die Home-Firmware über Backdoor wieder rein. ..........Firmware mit geschlossenem Backdoor suchen. Ist aber auch ein Sicherheitsfeature weil das Modem nicht mehr von unbekannten mit Crackerfirmware bestückt werden kann. Der Firmwarewechsel muß daher offline gemacht werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Telekom ist, lieber die Finger lassen, da dieser nur auf Leihbasis steht, bei Fremden Geräten modifizieren würde ich lassen.
![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Wenns kaputt geht mußt es zahlen oder selber eins nachkaufen. Ist aber fast unmöglich das Ding mit Software zu killen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() @red 2 illusion
welche backdoor? der zugriff auf das modem sollte doch durch vergeben eines paßwortes unterbunden werden können ... diese beobachtung hab ich zumindest beim speedtouch home gemacht ![]()
![]() |
#10 |
Master
|
![]() hallo
wo kan ich solche firmware bekommen die telecom weiß nichts von dem pro modem da ich eigentlich einen usb anschluss haben gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |