![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() Grüß euch!
WEiß jemand, was schuld sein könnte, dass sich mein Server (eigentlich ein normaler PC), seit heute dauernd abdreht, als wäre ein Stromausfall? Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, gehts wieder! ![]() Grüße, NG-SNL7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() hast du in letzter zeit neue komponenten hinzugefügt? wenn ja, könnte es sein, dass dein netzteil zu schwach ist und sich daher bei zu grosser belastung abdreht.
1. kannst du das problem reproduzieren? 2. wann passiert das (nach 1 stunde, 10 min, usw)? 3. wann ist dein letzter virenscann her? 4. hast du eine firewall? mfg Juro |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() vielleicht:
-> http://vil.nai.com/vil/content/v_100547.htm und konsorten... (sofern windows)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() MBlaster is calling. Hast Du den Fix für MBlaster installiert?
(MBlaster beendet evtl. den RPC-Dienst, daraufhin wird das System automatisch heruntergefahren). Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() es passiert ganz unterschiedlich:
einmal beim vorbereiten der netzwerkverbindungen und dann schon 2 sek. nach drücken des einschaltknopfes virenscan: es läuft symantec coperative edition firewall läuft keine auch sonst keine veränderungen an komponenten oder sonstigem Danke für eure Hilfe! NG-SNL7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() wenn du irgendwo ein anderes netzteil hast, probier das mal mit dem. vielleicht gibt das jetzt verwendete langsam den geist auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() danke, habe jetzt das netzteil gewechselt - das wars nicht!
allerdings wenn ich schon dabei war, habe ich das mainboard + prozessor auch gleich getauscht und jetzt funktionierts! was es auch immer war - es funktioniert wieder! und ich kann wieder werbung machen http://www.austrian-planepics.at.tf DANKEEE!!!! Grüße, NG-SNL7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() gute problemlösung!
mfg juro |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() hehe, gut ist was anderes - ist schon fast wie ein neues auto kaufen, nur weil das alte einen elektronik fehler hat
![]() aber so viel zeit wollte ich mir nicht nehmen! danke für eure hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |