![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() hallo miteinander!
ich verwende seit monaten 2 betriebssysteme auf meinem pc (w98se auf der einen, und w2k auf der anderen partition). alles funktionierte, wie geschmiert, bis eines tages von einer minute auf die andere (ich glaube, es war nach einem, wegen abo-ablauf abgebrochenen virenupdate des norten av) im w98se keine internetverbindung mehr hergestellt kann. der ie6 meldet zwar, dass er im begriff ist, eine verbindung herzustellen, hängt sich dann aber nach einiger zeit auf. hab' schon alles mögliche versucht (zonealarm deinstalliert, norton av deinstalliert, ie6 neu installiert, netzwerkkarte deaktiviert und wieder neu eingerichtet, TCP/IP deaktiviert und neu eingerichtet). aber nichts half!!! an der hardware kann es eigentlich nicht liegen, da in w2k alles klaglos (soweit man das bei CHELLO behaupten kann ![]() da ich nun komplett ansteh, und mir eine neuinstallation von w98se ersparen möchte, frage ich euch, ob ihr noch einen tipp habt, was ich ev. noch ausprobieren könnte. danke schon im voraus!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() e-mail funktioniert unter 98?
testweise einen anderen browser installieren? bei mir war es eher umgekehrt, xp konnte erst wieder connecten, nachdem ich unter 98 im inet war ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ... nein leider; auch e-mail geht nicht mehr.
anderer browser (opera) brachte ebenfalls kein ergebnis. danke f.d. erste rückmeldung |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Was funktioniert noch?
Kannst du noch pingen (Im Chello Netz & extern)? jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hi!
tja, was geht noch: eigentlich alles, bis auf internet und e-mail. PING hab hab' ich probiert: leider negativ. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Also geht nichteinmal ein ping auf den Chello proxy?
Hast du eine Verbindung zum Modem (kleines grünes Lämpchen)? Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ... der test hat ein bisserl gedauert, weil das
![]() testergebnis: kann leider gar nichts anpingen. aber nochmal: hardware ist ok, sonst würde auch in w2k nichts laufen - und dort ist gott sei dank alles im grünen bereich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Nochmal: Leuchtet das kleine grüne Lämpchen hinten auf deiner Netzwerkkarte (meistens mit LINK, LNK, oder ähnlich beschriftet)?
Jak
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ich bin jetzt dann auf Urlaub, daher ncoh einige Tipps.
Alles auf der Kommandozeile .) Pinge mal auf 127.0.0.1 .) poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all" (mit ipconfig /all >ausgabe.txt kannst du das ganze in eine .txt Datei schreiben) .) Probier mal "netdiag" und poste das Ergebniss. Vielleicht kann dir ja wer weiterhelfen. Jak
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() hallo miteinander!
arbeitsbedingt hab' ich mich jetzt länger nicht zu dem problem gemeldet (in w2k funktioniert ja auch alles). ich kann aber was zu den tipps von jak rückmelden: 1.) das grüne lämpchen auf der netzwerkkarte leuchtet 2.) der ping auf 127.0.0.1 funktioniert (hab' nur keine ahnung was ich da anpinge ![]() aber jetzt kommt's: die abfrage von ipconfig meldet mir andere (alte) einstellungen zurück als die tatsächlich eingestellten. ich bekam vor ca. 2 jahren von chello eine eigene ip-adresse zugeteilt (auf grund von div. problemen). mittlerweile ist dieser dienst aber eingestellt und es funktioniert (so wie in w2k) nur mit der einstellung: ip von server beziehen. eben das habe ich gemäß chello-handbuch eingestellt und hatte damit auch nie ein problem. wenn ich mir nun die einstellungen im win98 ansehe, ist alles lt. chello-vorgaben OK. ABER: die abfrage über ipconfig meldet mir nach wie vor die alten werte zurück. ich hab's schon mehrmals mit kompl. löschen und neu eingeben und neustart etc. ..... probiert. ich kann dort eingeben was ich will, offensichtlich ist die alte einstellung nicht änderbar (wie schreibgeschützt). liegt's ev. an einem registry-eintrag ??? |
![]() |
![]() |
![]() |