WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2003, 08:37   #1
andreas_herzog
Master
 
Registriert seit: 12.06.2000
Alter: 47
Beiträge: 529


Standard Was ist "Circling"?

Was bedeutet folgende Aussage:

"Watch them in the cockpit on a simulated ILS with a circling to runway 09. " www.privatpilot.org

Was bedeutet vor allem circling?
Vielen Dank für eure Auskunft,
Andi
____________________________________
http://www.modellbahn-blog.net
andreas_herzog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 09:05   #2
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Damit ist ein sogenannter "Circling Approach" gemeint, ein i.d.R. publiziertes Anflugverfahren.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 08:41   #3
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Beitrag

Hallo Andi!

Wie Martin schon gesagt hat, handelt es sich um ein Anflugverfahren, dem ein Instrumentenanflug vorausgeht.
Es wird erforderlich, wenn die mögliche Instrumentenanflugrichtung nicht mit der Rwy in use übereinstimmt.
Man fliegt dann den Instrumentenanflug bis zur MDA (Minimum Decend Altitude) und setzt dann den Anflug als Circling nach Sichtflugregeln fort.
Dabei dürfen die vorgegebenen Mindesthöhen nicht unterschritten werden. Voraussetzung ist auch eine ständige Bodensicht (Sichtflugregeln).

Ein gutes Beispiel sind die Anflüge in Innsbruck.

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 20:32   #4
andreas_herzog
Master
 
Registriert seit: 12.06.2000
Alter: 47
Beiträge: 529


Standard

Vielen Dank für Eure Auskunft! Nun bin ich wieder etwas weiser!
Gruß,
Andi
____________________________________
http://www.modellbahn-blog.net
andreas_herzog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 17:01   #5
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

@ Andi,

z.B. so:
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 15:01   #6
andreas_herzog
Master
 
Registriert seit: 12.06.2000
Alter: 47
Beiträge: 529


Standard

Danke!
Das ist also ein ausbrechen aus dem ursprünglichen Landeanflug und ein Einfliegen auf der entgegengesetzten Landebahn.

Schönen Tag noch,
Andi
____________________________________
http://www.modellbahn-blog.net
andreas_herzog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag