![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Hiho !
Kennt jemand ein Programm mit dem ich das unkompliziert machen kann ? Ich hab einen Laptop den ich zur Reparatur einschicken muss und möchte die Firmendaten die drauf sind absichern. Ich will also bestimmte Ordner und ganze Partitionen mit einem Passwort absichern. Steganos und PGP kommen nicht in Frage weil ich nicht die ganzen Daten in diese "Safes" rüberkopieren will. Ich hab etwa 16 GB vor Zugriff zu schützen - die Steganos Safes können max. 4.8 GB - PGP könnte zwar mehr aber mich intressiert das Rüberkopieren nicht. Achja - Leider sind die Partitionen alle FAT32 - also ist nichts mit NTFS-Berechtigungen setzen... Hat jemand eine Idee ? --qu
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Eine Konvertierung von FAT32 auf NTFS kommt nicht in Frage? (geht ja ohne Datenverlust).
Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wir schicken notebooks immer ohne festplatte ein, das ist bei hp afaik recht normal (weil die keine garantie für die daten übernehmen)...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() @Oli:
Ja daran hab ich schon gedacht - möcht ich aber nicht machen da ich parallel Linux und Win98 fahre und auf die FAT32 Partitionen zugreifen will. (ja ich weiss Linux kann NTFS lesen - aber Win98 nicht - zumindest nicht so ohne weiteres) @valo: Naja ich hab ein Display Problem mit dem Ding - wird dauernd heller und dunkler - da muss ich fast die Platte mit Win drin lassen damit die das verifizieren können. Gibts da nix was mal so schnell mir nichts dir nichts einen Ordner mit einem Passwort schützt ? Zur Not kann ich sie immer noch in der Datenträgerverwaltung verstecken. Wirds wahrscheinlich auch tun - wenn da nur nicht immer diese Paranoia wäre *g* *umdreh - ist da jemand ?* ![]()
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() http://www.baxbex.com/foldershield.html
Wie gut oder schlecht es ist kann ich nicht beurteilen, aber es macht was ich will - und für die Leute von Asus wirds reichen... --qu
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() warum nicht die Daten auf anderen Laufwerk sichern und auf den Notebook löschen ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Weil ich nicht 16 GB rumkopieren will.
Habs jetzt einfach so gelöst dass ich folder shield verwende und zusätzlich den laufwerksbuchstaben der Partitionen in der Datenträgerverwaltung gelöscht hab. --qu
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @quaylar
die display probleme von hp notebooks sind denen bekannt, dazu musst du aber nicht dein win mitschicken... und wenn da firmendaten drauf sind, würd ich die platte nicht einschicken -> anrufen und fragen ob die die platte brauchen....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Asus - nicht HP.
Aber hast wahrscheinlich recht - ich werd mal nachfragen ob ich das Gerät auch ohne Platte einschicken kann. --qu
![]() |